IFÖ Abschlusszeugnis fehlender allg. Abschluss

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Loki5050
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 14:09
Schulform: BK

IFÖ Abschlusszeugnis fehlender allg. Abschluss

Beitrag von Loki5050 »

Auf dem Abschlusszeugnis der IFÖ erscheint bei meinem Probezeugnis kein allg. Abschluss (HA 9), bei der "normalen" Ausbildungsvorbereitung erscheint dieser auf dem Zeugnis. Ich habe den Reiter "BK-Abschluss" der Reihenfolge nach abgearbeitet (bis auf "Noten aus Teilleistungen holen"), der berufsbezogene Abschluss ist im Akt. HJ dann zu sehen, das Feld für den allgemeinbildenden Abschluss bleibt leer?

Die IFÖ1 wird bei uns nicht versetzt. Ich habe nun das JAZ-2016- AV Anl2_3 genutzt, aber dort erscheint weder eine Bemerkung "versetzt" bzw. "nicht versetzt". Letzteres müsste pauschal bei allen SuS drauf. Ich habe - wie oben - den BK-Abschluss-Reiter bedient, ohne Erfolg.

ich freue mich über Tipps

Vielen Dank
Loki
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: IFÖ Abschlusszeugnis fehlender allg. Abschluss

Beitrag von Jochen Torspecken »

Der Abschluss erecheint, wenn er im akt. Halbj. beim allegemeinbildenden Abschluss eingetragen ist.

In der AV gibt es offiziell kein JAZ und auch keine Versetzung. Ich ahbe das nur für diesen speziellen Fall der IFK (oder IFÖ) gemacht. Die Konferenz beschließt aber keine Versetzung bzw. Bichtversetzung, weswegen das in meinen Augen auch nciht draufstehen darf.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Loki5050
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 14:09
Schulform: BK

Re: IFÖ Abschlusszeugnis fehlender allg. Abschluss

Beitrag von Loki5050 »

Wäre dann ein Abgangszeugnis nicht sinnvoller?
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: IFÖ Abschlusszeugnis fehlender allg. Abschluss

Beitrag von Jochen Torspecken »

Auf dem stünde dann aber drauf, dass der Schulbesuch mit dem Zeugnisdatum endet. Außerdem die Erfüllung der Berufsschulpficht.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“