BK-Abschluss Anlage E - allg/berufs. Abschluss eingeben - Gruppenprozess

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Loki5050
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 14:09
Schulform: BK

BK-Abschluss Anlage E - allg/berufs. Abschluss eingeben - Gruppenprozess

Beitrag von Loki5050 »

Guten Abend,

muss ich unter Akt. Halbjahr pro S. den allg. und berufsb. Abschluss anklicken?
Muss dort auch Abschlussart und Zeugnisart angeklickt werden? Gibt es dazu über den Gruppenprozess eine Möglichkeit?

Bei BK-Abschluss:
Die FHR-Klausurnote (in Anlage E findet in einem Fach die Prüfungsklausur statt) trage ich noch zusätzlich unter schriftl. (FHR) ein, korrekt?
Die 4 anderen Noten, die zur Durchschnittserrechnung wichtig sind, werden diese denn auch noch einmal extra eingetragen. Diese Fächer haben die Gewichtung 1 bei der allg.Gewichtung und das schriftliche Fach hat zusätzlich den Haken bei "schriftliches Fach allgemeinbildend".Müsste doch reichen, wenn ich auf "Abschlussnoten in Leistungsdaten übertragen" klicke.

Muss unter BK-Abschluss in dem Bereich "Auswertung" auch etwas angeklickt werden?

Danke
Loki
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: BK-Abschluss Anlage E - allg/berufs. Abschluss eingeben - Gruppenprozess

Beitrag von Jochen Torspecken »

Das mit der schriftlichen Note ist korrekt. Das Fach der FHR-Prüfung ist das einzige, bei dem der entsprechende Haken gesetzt wird.
Für die anderen Fächer, die mit zur FHR zählen, muss die Gewichtung allegemeinbildend 1 sein, bei allen anderen Fächern 0. Sie bekommen auch keine Note in der Spalte schriftlich.
Die 3 Abschlussarbeiten bekommen eigene Fächer (bei uns AA1, AA2 und A3), die der Fächergruppe "Abschlussarbeit" zugewiesen sein müssen.

Wenn Sie die komplette Abshclussberechnung (per Gruppenprozess oder einzeln) auf BK-Abschluss durchführen (Knöpfe der Reihe nach abarbeiten), erfolgen die Einträge im Akt Halbj. automatisch.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Loki5050
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 14:09
Schulform: BK

Re: BK-Abschluss Anlage E - allg/berufs. Abschluss eingeben - Gruppenprozess

Beitrag von Loki5050 »

Vielen Dank! Die Abschlussarbeiten haben wir ebenfalls angelegt.
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“