Bachelor in Anlage E

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Loki5050
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 14:09
Schulform: BK

Re: Bachelor in Anlage E

Beitrag von Loki5050 »

Könnten Sie dafür mal die Programmierung einstellen, die kann ich nicht unter "Ereignisse" einsehen und ich habe Änderungen an meiner Vorlagen vorgenommen und würde ungern - für den Satz 8auch wenn dieser sehr wichtig ist), die gesamte Vorlage ändern.

danke
Loki
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Bachelor in Anlage E

Beitrag von Jochen Torspecken »

Ganz pragmatisch:
Wenn Sie nur eine Variante der Fachschule haben, dann schreiben Sie den entsprechenden Bachelor einfach fest unter die Berufsbezeichnung.
Die Programmierugn benötigt man ja nur, um alle vorkommenden Fälle abzufragenm wenn das Formular universell sein soll.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Benutzeravatar
Dr. H. Schulz
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:47
Schulform: - keine Schule -
Motto: Eine Rose ist eine Rose.

Re: Bachelor in Anlage E

Beitrag von Dr. H. Schulz »

Ich hol' den Thread noch mal hoch, weil mir gerade noch etwas einfällt.

Wir haben bei uns auch junge Menschen, die die Erzieherinnenausbildung nicht an der Fachschule machen sondern gemäß Anlage D3 am beruflichen Gymnasium. Etwas exotisch, weil man einen Fachschulabschluss außerhalb der Fachschule erwirbt.

Eigentlich ist es aber der gleiche Abschluss. Müssten dann nicht auf dem entsprechenden Zeugnis auch der „Bachelor ...“ ergänzt werden? Im Erlass steht das ja nicht. Ich halte es aber für eine mögliche Erklärung, dass das schlciht vergessen wurde.

Was wird den landläufig bei der Umsetzung geplant? Ergänzen Sie den Bachelor bei D3-Absolventinnen? Einschätzungen erbeten.

hs
Wilfried Jansen
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:57
Schulform: Berufskolleg

Re: Bachelor in Anlage E

Beitrag von Wilfried Jansen »

Ein Gedanke dazu: Wenn das gleiche Qualitätsniveau bescheinigt wird (Niveau 6), müsste doch auch der Bachelor zuerkannt werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Coesfeld
Wilfried Jansen
Benutzeravatar
Dr. H. Schulz
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:47
Schulform: - keine Schule -
Motto: Eine Rose ist eine Rose.

Re: Bachelor in Anlage E

Beitrag von Dr. H. Schulz »

Wilfried Jansen hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 22:06 Ein Gedanke dazu: Wenn das gleiche Qualitätsniveau bescheinigt wird (Niveau 6), müsste doch auch der Bachelor zuerkannt werden.
Guter Punkt.

Trotzdem werden wir hier keinen Bachelor auf den Anlage-D-Zeugnissen vermerken, so lange das nicht explizit vorgesehen ist. Haben wir abgewogen, so die Entscheidung.
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Bachelor in Anlage E

Beitrag von Jochen Torspecken »

Da sind im MSB mal wieder verschiedene Abteilungen beteiligt, die nicht miteinander sprechen. ;-)
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Benutzeravatar
Dr. H. Schulz
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:47
Schulform: - keine Schule -
Motto: Eine Rose ist eine Rose.

Re: Bachelor in Anlage E

Beitrag von Dr. H. Schulz »

Jochen Torspecken hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 09:37 Da sind im MSB mal wieder verschiedene Abteilungen beteiligt, die nicht miteinander sprechen. ;-)
Wäre in der Besoldungs-/Vergütungsgruppe ja auch zu viel verlangt.
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“