Abgeschlossene Fächer Fachpraktiker für personenbezogene Serviceleistungen - Verweis Fußnote fehlt hinter Fach

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Loki5050
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 14:09
Schulform: BK

Abgeschlossene Fächer Fachpraktiker für personenbezogene Serviceleistungen - Verweis Fußnote fehlt hinter Fach

Beitrag von Loki5050 »

Der Bildungsgang "Fachpraktiker*innen für personenbezogene Serviceleistungen" ist recht neu und wir erstellen in diesem Jahr erstmals Abschlusszeugnisse.

Ich nutze dazu das Formular ASZ 2018 BS(A1_6+A1_8)
Da in Unter- und Mittelstufe Fächer unterrichtet werden, die auf das Abschlusszeugnis müssen, habe ich diese über "abgeschlossene Fächer holen" geholt, in der Übersicht haben die Unterrichtsfächer ein Sternchen und erscheinen auf dem Zeugnis. Leider ohne ein Sternchen hinter den geholten Unterrichtsfächern als Verweis zur ersten Fußnote "Das Fach wurde vorher abgeschlossen...". Was mache ich verkehrt?

Es handelt sich um die Fachklassennummer: 896-00

Vielen Dank
Loki
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1260
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Abgeschlossene Fächer Fachpraktiker für personenbezogene Serviceleistungen - Verweis Fußnote fehlt hinter Fach

Beitrag von Jochen Torspecken »

Nichts.
Laut Aussage des MSB sollen diese abgeschlossenen Fächer nicht als solche gekennzeichnet werden.
In den Vorlagen in der BASS gibt es die entsprechende Fußnote auch gar nicht.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Loki5050
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 14:09
Schulform: BK

Re: Abgeschlossene Fächer Fachpraktiker für personenbezogene Serviceleistungen - Verweis Fußnote fehlt hinter Fach

Beitrag von Loki5050 »

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“