Hallo Zusammen,
wir haben Anfang letzter Woche das Update für Schild eingespielt (aktueller Stand:2.0.24.12).
Testweise haben wir nun mit einer Notendatei und dem ext. Notenmodul gearbeitet, um den Prozess der Eingabe von Vornoten etc. vorzubereiten, bzw. diesen auszuprobieren.
Leider können wir keine Notendatei nach dem Export mehr öffnen, es erscheint die anhängende Fehlermeldung.
Die Eingabe des Passwortes vor dem Export führen wir wie immer durch und geben das Passwort beim Öffnen der Datei im Notenmodul auch wirklich richtig ein
Kann es sein, dass dies mit dem Update zusammenhängt?
Oder woran kann es sonst liegen?
Viele Grüße
Kerstin Kocura
ext. Notenmodul - Fehlermeldung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
ext. Notenmodul - Fehlermeldung
- Dateianhänge
-
- FEhlermeldung ENM.JPG (14.93 KiB) 402 mal betrachtet
Re: ext. Notenmodul - Fehlermeldung
Guten Tag, nach dem Update können die vorher erzeugten Notendateien nicht mehr eingelesen werden. Man muss sie neu erstellen oder mit der alten Version einlesen.
Es gab dazu zu Beginn des Jahres schon einige Diskussionen im Forum, ich finde die Beiträge leider nur gerade nicht wieder, wahrscheinlich im Bereich ENM.
Es gab dazu zu Beginn des Jahres schon einige Diskussionen im Forum, ich finde die Beiträge leider nur gerade nicht wieder, wahrscheinlich im Bereich ENM.
mfG, D.Jakel
Re: ext. Notenmodul - Fehlermeldung
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es lag tatsächlich daran, dass wir die aktuelle Version des Notenmoduls nicht verwendet haben!
Viele Grüße
Kerstin Kocura
Es lag tatsächlich daran, dass wir die aktuelle Version des Notenmoduls nicht verwendet haben!
Viele Grüße
Kerstin Kocura