Filter II Anwendung für HJZ

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Alexander Dedy
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 10:33
Wohnort: Köln
Schulform: Berufskolleg

Filter II Anwendung für HJZ

Beitrag von Alexander Dedy »

Aufgrund der aktuellen Lagen werde ich am Freitag alle HJZ per Serienmail versenden. Gedruckt sind sie schon, der Emailversand soll aber einheitlich morgen erfolgen. Jetzt habe ich morgen eigentlich keine Zeit, wieder jede Klasse einzeln zu versenden, bzw. die einzelnen Verkürzer zu suchen. Meine Idee war deshalb über Filter II alle SuS mit einem Ausgabedatum in dieser Woche zu filtern. Leider gibt es diese Einstellung nicht. Alternativ habe ich mit Fehlstunden von 0 - 999 gesucht. Hier bekomme ich einen Großteil der SuS, allerdings geben einige KuK (wenn keine Fehlstunden vorhanden sind) kein 0 ein - diese Schüler fallen dann aus dem Filter... Jemand noch eine weitere Idee ?
SchILD: SchILDzentral

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dedy

+++++++++++++++++++++++++++++
Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln
+++++++++++++++++++++++++++++
Frank Pongrac
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 09:23
Schulform: BK

Re: Filter II Anwendung für HJZ

Beitrag von Frank Pongrac »

Hallo Herr Dedy,

vielleicht mit Filter I im Reiter Lernabschnitte/ Leistungsdaten auf "ohne Leistung" filtern.
Dann hat man die, die man nicht haben will, kann die markieren und nach der Aufhebung des Filter das Komplement zur Auswahl im Kontext des Schülercontainer wählen.
Danach die Markierung wieder ändern.
Wieder filtern und es bleiben die SUS übrig die Noten bekommen haben.

Gruß Frank Pongrac
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“