D35 FHR-Ausweis

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
HMeinhoevel
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:41
Schulform: Berufskolleg
Motto: Alles wird gut!

D35 FHR-Ausweis

Beitrag von HMeinhoevel »

Hallo,

durch die Kollegen des Bildungsgangs bin ich auf folgendes Problem gestoßen worden:
Die Ermittlung der FHR-Fächer und Noten für einen Schüler der Anlage D klappt wunderbar, der Report zeigt aber nicht die markierten Fächer.
Hintergrund ist, dass zwei Abschnitte wiederholt wurden, was m.E. auch richtig in SchILD eingegeben ist.
Dass die Kurse nun eingeklammert sind, ist zwar richtig, aber der Ausweis der richtigen Punkte wäre natürlich nötig.
Um das nachzuvollziehen, habe ich die betreffenden Daten mal als pdf beigefügt.

Den entsprechenden Report (AGZ-2016-AnlD12-14- FHRsT (Anl D35) nur bis 13.rtm) habe ich gerade "frisch" neu heruntergeladen.
Ist dieses Problem nachvollziehbar und vor allem lösbar?

Vielen Dank!

Harald Meinhövel

Dienst-Umgebung: SchILD Zentral, 2.0.24.8, in Testumgebung mit 2.0.24.12 zeigt sich das Problem identisch
Dateianhänge
Problem FHR D35.pdf
(552.75 KiB) 47-mal heruntergeladen
--
BK Königstraße der Stadt Gelsenkirchen
meinhoevel.h@bkkoe.de
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: D35 FHR-Ausweis

Beitrag von Jochen Torspecken »

Testen Sie bitte mal diese Version.
Die 2016 im Dateinamen deutet auf eine ältere Version hin, die vielleicht noch versehentlich im Paket verblieben ist.
Dateianhänge
AGZ-2018-AnlD12-14- FHRsT (Anl D35) nur bis 13.rtm
(123.69 KiB) 43-mal heruntergeladen
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Garic
Beiträge: 9
Registriert: Montag 9. März 2020, 13:18
Schulform: Berufsfachschule

Re: D35 FHR-Ausweis

Beitrag von Garic »

Hallo, wir haben das selbe Problem. Neues Formular schon heruntergeladen, jedoch keine Durchschnittsnote möglich. Im Formular (gemäß beigefügtem Bild) wird auf die berechnete FHR Note zugegriffen. Diese wird in Schild jedoch erst berechnet, wenn auch Noten vom 2. Halbjahr (also 12.2) vorliegen. D35 ist aber zu verwenden, sobald nur Noten aus 12.1 (1. Halbjahr) vorhanden sind.
In der beigfügten MUSTER-PDF bei Zeugnisse ist dies auch so gedruckt, also nur mit 1. Halbjahr.
Wo liegt derAnwendungsfehler unsererseits? Muss irgendwo, irgendwie oder etc. noch ein Haken, eine Einstelltung oder irgendetwas gemacht werden?
Wir suchen jetzt schon den 2. Tag Infolge, jedoch werden wir nicht schlauer. Leider benötigen wir nun dieses Abgangszeugnis doch mittlerweile dringend.
Wir danken für jede Anleitung oder weitere Hinweise, die uns weiterhilft.
Liebe Grüße
Dateianhänge
Abgangszeugnis D35-1.HJ-Bild2.png
Abgangszeugnis D35-1.HJ-Bild2.png (27.16 KiB) 723 mal betrachtet
Abgangszeugnis D35-1.HJ.png
Abgangszeugnis D35-1.HJ.png (152.22 KiB) 723 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: D35 FHR-Ausweis

Beitrag von Jochen Torspecken »

Die FHR-Note beruht auf den Leistungen, die der Versetzung in die 12 zu Grunde lagen und sollte daher im vergangenen Halbjahre bestimmt worden sein.
Ggf manuell auf Akt. Halbj. (Unterreiter Allgemeines) eintragen und im Akt. Halbj. unten manuell FHRsT auswählen.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Garic
Beiträge: 9
Registriert: Montag 9. März 2020, 13:18
Schulform: Berufsfachschule

Re: D35 FHR-Ausweis

Beitrag von Garic »

Danke für die Antwort - noch eine kleine Frage: Die auszuweisende Durchschnittsnote ist die Durchschnittsnote aus 11.2 (Versetzung in die 12.) oder die Durchschnittsnote aus dem aktuellen Halbjahr - also 12.1 ??
LG
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: D35 FHR-Ausweis

Beitrag von Jochen Torspecken »

Aus 11.2 so steht es auch im Text auf dem Zeugnis.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“