Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benedikt Riepe
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. September 2020, 10:31
Schulform: Berufskolleg

Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)

Beitrag von Benedikt Riepe »

Hallo Ihr lieben Kollegen des Zeugnisdruckes,

ich habe doch nochmal eine Frage.

In der Anlage A und B der Bass sind die Zeugnisvordrucke der Berufsvorbereitung und der Bildungsgänge, die den Haupt- bzw. den mittleren Schulabschluss als Qualifikationsziel ausgeben, doch 3 Seitig. Also DINA3 und doppelseitig.

Oder stehe ich da total auf dem Schlauch und es gibt eine versteckte Funktion in den Zeugnissen, die die Lernfeldübersichten in der Anlage A (BV) und der Anlage B auf dem Zeugnis ausweisen.

Ich habe die Zeugnisbermerkungen gelesen und eingentlich eine Lernfeldübersicht bei den Fachklassen hinterlegt.

Wie machen das die Kollegen. Schreibt Ihr einfach eine Anlage oder ergänzt Ihr das Zeugnisformular?

Viele Grüße & Danke

Benedikt Riepe
Dateianhänge
Lernfeldübersicht Anlage A (Ausbildungsvorbereitung).pdf
(51.46 KiB) 54-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1265
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)

Beitrag von Jochen Torspecken »

Im Zeugnispaket gibt es (im Ordner "Listen und Allgemeines" eine Anlage Lernfelder. Die drucken wir zusätzlich aus. Sie gibt die Lernfelder aus, die bei der entsprechenden Klasse eingetragen sind.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Benedikt Riepe
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. September 2020, 10:31
Schulform: Berufskolleg

Re: Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)

Beitrag von Benedikt Riepe »

Hallo Herr Torspecken,

Sie haben einen Orden verdient. Ich wusste, da gibt es was. Aber da hatte ich für mein Problem nicht gesucht.

Danke.

Benedikt Riepe
Benedikt Riepe
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. September 2020, 10:31
Schulform: Berufskolleg

Re: Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)

Beitrag von Benedikt Riepe »

Hallo ich nochmals,

ist es denn geplant, irgendwann diese Zeugnisse auch auf DINA3 umzustellen? Oder soll hier der Druck verschnellert werden. Manchmal ist es schwierig den Koordinatoren und der Schulleitung zu erklären, warum sich manchmal genau an die Vorlagen der Bass gehalten wird und manchmal halt nicht.

Und ich habe noch eine Frage bezüglich der Unterschriften Felder auf dem Zeugnis. Die Klassenleitung muss unterschreiben und halt die Schulleitung. In der Bass steht eigentlich auf jedem Zeugnis wirklich die Schulleitung. Nur so könnten doch die Koordinatoren i. A. unterschreiben. Wenn aber per Zuweisung der Abteilungen bzw. Koordinatoren dies in Schild hinterlegt ist, nimmt er doch diese in das Unterschriftenfeld. Ist dies so korrekt. Da gab es gerstern etwas Aufregung bei uns. Weil die erweiterte Schulleitung dies für sachlich falsch hält und sogar die Rechtssicherheit nicht gewährleistet wäre. Es müsse auf jedem Zeugniss die Schulleitung stehen.

Viele Grüße

Benedikt Riepe
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1265
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)

Beitrag von Jochen Torspecken »

Zu dxen Unterschriften:
Das MSB war mit dieser Regelung einverstanden. Die Schulleitung kann Aufgaben ja delegieren.

Eventuell (wenn ich Zeit finde) stelle ich die Zeugnisse zusätzlich als A3 zur Verfügung. Da die Lernfelder bei A3 Zeugnissen immer auf der "Rückseite" stehen, würd eich das aber auch hier so machen, was dazu führen würde, dass die rechte Innenseite leer ist. (Finde ich auch nicht so hübsch)
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“