Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

hillebrands
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 15:12
Schulform: Gym

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Beitrag von hillebrands »

Herzlichen Dank für diesen Report.
Allerdings bin ich nicht so fit, diesen so umzubauen, dass er uns auch die externen SuS anzeigt.
Ich würde gerne anfangs eine Abfrage einbauen: interne und/oder externe SuS.
Lässt sich dieser Report auch so ändern, dass er vorher abfragt, welche Kurse er drucken soll ohne dass vorher der Kurs in Schild voreingestellt sein muss?
Danke für Tipps!
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 728
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo.
Lässt sich dieser Report auch so ändern, dass er vorher abfragt, welche Kurse er drucken soll ohne dass vorher der Kurs in Schild voreingestellt sein muss?
Dies ist m.E. bereits im vorherigen Report umgesetzt.
... er uns auch die externen SuS anzeigt.
Das ist in der nachfolgenden Erweiterung ergänzt:
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,
hillebrands hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 17:32 Lässt sich dieser Report auch so ändern, dass er vorher abfragt, welche Kurse er drucken soll ohne dass vorher der Kurs in Schild voreingestellt sein muss?
Das ist, wie Herr Maßmann schrieb, bereits möglich. Sie können einen oder mehrere Kurse wählen.
hillebrands hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 17:32 Ich würde gerne anfangs eine Abfrage einbauen: interne und/oder externe SuS.
Das ist im angehängten Report umgesetzt. Bei der Abfrage des Status (weit genug herunterscrollen) können Sie entweder '2' (nur Aktive) oder '6' (nur Externe) oder eben '2' und '6' (oder gar nichts) wählen. Werden Aktive und Externe ausgegeben, sind Externe durch graue Unterlegung gekennzeichnet.
Dateianhänge
Kursliste_mit_Endn_und_Teill_und_Fehlstd_mit_Auswahl_Akt_Ext.rtm
(214.25 KiB) 27-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Mazdak Karami
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. November 2022, 08:18
Schulform: BK

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Beitrag von Mazdak Karami »

Liebe KuK,

ich versuche mich auch schon seit geraumer Zeit an einer Übersicht der Teilleistungen für die Quartalskonferenzen.
Ein pensionierter Kollege und Schild Experte hat auch einen Entwurf gemacht (siehe Anhang), der leider nur fürs erste Halbjahr funktioniert.
Ich schaffe es nicht diesen Report ans laufen zu bekommen.

Ich habe auch alle Versionen des Reports ausprobiert, die hier gepostet wurden und erhalte immer wieder die Fehlermeldung:
Fehler bei der Ausgabe: Invalid column name "Art".
Ich habe auch über das Such-Feld unsere Bezeichner hinzugefügt etc.
Funktioniert leider alles nicht bei uns.

Hat jemand eine Idee, was ich da noch tun kann?
Langsam verzweifel ich an diesem Report ;-(

Herzliche Grüße
Dateianhänge
LLS 1.Quartal Noten 18x30 kompakt.rtm
(98.67 KiB) 38-mal heruntergeladen
hillebrands
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 15:12
Schulform: Gym

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Beitrag von hillebrands »

Liebe Kuk,
herzlichen Dank für die Reports zu den Kurslisten. Allerdings bekomme ich bei beiden Reports den Ausgabefehler: ParameterSchuelerEinzelleistungen.Art hat keinen Standardwert
Eine Suche im Forum gibt nur eine offene Frage aus. Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen.
Danke!
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,
hillebrands hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 07:35 Allerdings bekomme ich bei beiden Reports den Ausgabefehler: ParameterSchuelerEinzelleistungen.Art hat keinen Standardwert
Von dieser Meldung und einer möglichen Lösung war in diesem Thread bereits die Rede. Im angehängten Report habe ich die Felder 'Art' und 'Art_ID' entfernt - er macht hier nach wie vor, was er soll.
Dateianhänge
Kursliste_mit_Endn_und_Teill_und_Fehlstd_para_KurzBez_ASDJgg_2_mit_Auswahl_Akt_Ext_002.rtm
(204.63 KiB) 40-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
hillebrands
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 15:12
Schulform: Gym

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Beitrag von hillebrands »

Herzlichen Dank! Es tut's!

Wo muss ich noch im Report einstellen, dass er nicht das aktuelle Jahr nimmt, sondern z.B. auf das in der Formularverwaltung ausgewählte Schuljahr zurückgreift oder nachfragt?
Danke für die Hilfe.
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,
hillebrands hat geschrieben: Mittwoch 14. Dezember 2022, 10:53 Wo muss ich noch im Report einstellen, dass er nicht das aktuelle Jahr nimmt, sondern z.B. auf das in der Formularverwaltung ausgewählte Schuljahr zurückgreift
Der Report benutzt eigene Datenquellen; die Einstellungen zu Schuljahr und Abschnitt bleiben grundsätzlich wirkungslos.
hillebrands hat geschrieben: Mittwoch 14. Dezember 2022, 10:53 oder nachfragt?
Versuchen Sie es mit dem Report im Anhang. Es gibt zwei zusätzliche Abfragen zu Schuljahr und Abschnitt. Die Ladezeit kann deutlich verlängert sein.
Dateianhänge
Kursliste_mit_Endn_und_Teill_und_Fehlstd_mit_Auswahl_Akt_Ext_SLAD-Jahr-Abschn.rtm
(209.09 KiB) 82-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
hillebrands
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 15:12
Schulform: Gym

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Beitrag von hillebrands »

Herzlichen Dank!
Wenn Kurs42 nicht mehr für die Notenverwaltung verwendet wird, ist das ein sehr guter Ersatz!
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“