Alte Zeugnisse (nicht archiviert, 1. HJ) neu drucken

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Nina
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:18
Wohnort: Sprockhövel
Schulform: Berufskolleg

Alte Zeugnisse (nicht archiviert, 1. HJ) neu drucken

Beitrag von Nina »

Ich stehe vor dem Problem, nicht nur zum ersten Mal mit SchILD Zeugnisse zu schreiben, sondern auch noch für viele Karteileichen aus dem ersten HJ Abgangszeugnis neu drucken zu sollen. Keine Ahnung, wie ich SchILD dazu überreden kann. Teilweise wurde auch schon ein BIGA-Wechsel durchgeführt.

Gibt es da irgendeine nicht furchtbare aufwendige Lösung? :?: :idea:
Kurosinski
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Alte Zeugnisse (nicht archiviert, 1. HJ) neu drucken

Beitrag von Kurosinski »

Hallo,

Wenn ich mich nicht täusche, sollte das recht problemlos möglich sein...

Sofern die Karteileichen gut zu filtern sind (oder recht schnell anderweitig eingegrenzt werden können),

Müsste beim Drucken mit dem Report Explorer vor der Auswahl des richtigen Formulars (Abgangszeugnis) oben rechts der richtige Jahrgang (2020, 1. Hi) gewählt werden.

Hoffe, dass dies ihren Ansprüchen entspricht und tatsächlich zum richtigen Ergebnis führt.
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1265
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeugnisse (nicht archiviert, 1. HJ) neu drucken

Beitrag von Jochen Torspecken »

Wenn der Bildungsgangwechsel zum Habjahr erfolgt ist (keine Benutzung von "Wechsel innerhalb der eignen Schule", sollte es wie beschrieben funktionieren.
Sonst ist es deutlich aufwändiger, weshalb ich mich weigere diese Wechsel vor dem Zeugnisruck auszuführen. Sollte das der Fall sein, schreiben Sie hier erneut.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Benutzeravatar
Dr. H. Schulz
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:47
Schulform: - keine Schule -
Motto: Eine Rose ist eine Rose.

Re: Alte Zeugnisse (nicht archiviert, 1. HJ) neu drucken

Beitrag von Dr. H. Schulz »

Wir verwenden Duplikate. dann kann man den neuen Datensatz im neuen Bildungsgangg führen und der alte bleibt unberührt.
Nina
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:18
Wohnort: Sprockhövel
Schulform: Berufskolleg

Re: Alte Zeugnisse (nicht archiviert, 1. HJ) neu drucken

Beitrag von Nina »

Perfekt. Das ist ja ganz einfach. Vielen lieben Dank.
Die, bei denen der BiGa-Wechsel schon erfolgt ist, muss ich dann wohl erstmal wieder zurücksetzen, alle relevanten Daten zurücksetzen, drucken und wieder auf aktuell zurück, aber das schaffe ich bestimmt auch noch. Oder wir müssen aus dem noch in Produktion befindlichen IBIS drucken. Wir sind aktuell noch nicht offiziell in Produktion, das Sekretariat ist noch nicht geschult...
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“