Herk.-Schulnr. 999500

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
mtuerk
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 19. September 2019, 10:07
Schulform: BK

Herk.-Schulnr. 999500

Beitrag von mtuerk »

Hallo,
wenn ich über die SIM.txt die Schülerdaten in ASDPC importiere, zeigt mir die KLD an, dass die Herk.-Schulnr.
999500 ein unzulässige Nummer ist.
Wenn ich in Schild nun danach suche (z.B. Filter II), dann werden mir keine Schüler angezeigt, die diese Herk.- Schulnummer haben. Was kann ich machen?

Gruß

mtuerk
ute_haeger
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 06:30
Schulform: Berufskolleg

Re: Herk.-Schulnr. 999500

Beitrag von ute_haeger »

999500 ist die Schulnummer für "Herkunft noch unbekannt", zulässig nur bei den Schulgliederungen A12 und A13. Und dann nur in Verbindung mit dem "UN" in der Spalte Schulform 610 und "U" in Spalte 611A. Ist die Schulnummer bei einem Schüler einer anderen Schulgliederung eingetragen?

Ute Häger
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Herk.-Schulnr. 999500

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Gehen Sie mal bitte in die Klasse in Schild-NRW auf den Reiter Schulbesuch.
Klicken Sie einmal alle Schüler durch. Findet man dann den Eintrag?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“