Umstieg von winSchool auf SchildNRW: Exportvorlagen

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
cweikl
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 1. Oktober 2021, 09:03
Schulform: BK

Umstieg von winSchool auf SchildNRW: Exportvorlagen

Beitrag von cweikl »

Hallo zusammen,

nachdem einige in diesem Forum ja bereits von WinSchool zu SchildNRW gewechselt sind, scheint es Erfahrungen mit diesem Umstieg hier zu geben.
Daher hoffe ich darauf, dass diejenigen die umgestiegen sind, mir hier weiterhelfen können.

Zunächst würde mich interessieren, ob diejenigen, die die Daten aus WinSchool exportiert haben, Exportvorlagen in WinSchool hierfür für die vielen benötigten DAT-Dateien zum Import in SchildNRW erstellt haben und diese ggf. bereitstellen würden.

Sehr dankbar wäre ich auch über Hinweise zu den Fallstricken, die Ihnen beim Umstieg begegnet sind.

Vorab herzlichen Dank.

VG
Christian Weikl
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“