Seite 1 von 1

Fehlermeldungen!

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 12:39
von L. Westermann
Hallo,
so nach und nach kommen wir dahinter, wie die XNM-Module zu verwenden sind. Auf dem lokalen Server arbeiten diese Programme.
Es gibt aber Sorgen wegen diverser Fehlermeldungen, die anscheinend keine Bedeutung haben, aber wir benötigen Klärung, um die Module im realen Einsatz zu verwenden.
Diese Fehlermeldung poppt beim Start von XNM-Admin auf; wie ist damit wohl umzugehen? Einfach ignorieren?
Liegt es daran, dass Schild parallel von anderen Benutzern verwendet wird? Sollte das unterbunden werden?

Re: Fehlermeldungen!

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 14:17
von Pfotenhauer
Hallo.

Haben Sie eine Access-Datenbank?

Re: Fehlermeldungen!

Verfasst: Samstag 2. März 2019, 12:24
von L. Westermann
Hallo Herr Pfotenhauer,
ja, wir haben eine Access-Datenbank.

Re: Fehlermeldungen!

Verfasst: Montag 4. März 2019, 14:06
von Pfotenhauer
Hallo.

Ich habe es hier mal versucht. Schild-NRW geöffnet, Lehrertabelle geöffnet.
XNM-Admin gestartet.... keine Fehlermeldung.

Kommt der Fehler bei Ihnen immer?

Re: Fehlermeldungen!

Verfasst: Mittwoch 6. März 2019, 11:13
von L. Westermann
Die Fehlermeldung erscheint bei jedem Start von XNM-Admin.
Aber ich habe bei Schild nicht die Lehrertabelle geöffnet.
Was genau meinen Sie damit? Das Fenster "Lehrkräfte bearbeiten"?
Wenn ich dieses Fenster öffne, hat das auf die Fehlermeldung keinen Einfluss.
Auch die Anzeige der angemeldeten Benutzer hat keinen Einfluss.

Re: Fehlermeldungen!

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 11:04
von Pfotenhauer
Hallo.

Man könnte die Datenbank noch einmal "Reparieren und Komprimieren".

Wenn das nicht hilft, müsste sich Herr Blomeyer einmal einschalten.

Re: Fehlermeldungen!

Verfasst: Dienstag 19. März 2019, 16:33
von L. Westermann
Vielen Dank,
die Reparatur und Bereinigung hat die genannte Fehlermeldung behoben!