Filtern der Lehrerliste

Moderator: Blomeyer

Antworten
kroerig
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -
Kontaktdaten:

Filtern der Lehrerliste

Beitrag von kroerig »

Hallo,

ich habe in der Schule die Software installiert und auch erfolgreich mit SchILD verbunden. Allerdings zieht sich die Software aus SchILD sämtliche "Lehrer". Da hier aber auch externe AG-Leiter, Hausmeister und ähnliche eingetragen sind, die keine Noten vergeben, würde ich diese Datenübernahme gerne rein auf die Einträge filtern, die in SchILD auch mit der Funktion "Lehrer" angelegt sind.
Lässt sich das irgendwie einrichten?

Danke & Gruß

Klaus Rörig
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Filtern der Lehrerliste

Beitrag von Blomeyer »

Ja, das lässt sich machen. Da XNM-Admin die Lehrkraftdaten im Hinblick auf Leistungsdaten verarbeitet, werden nur die Daten eingelesen, die zur Gruppe "Lehrer" gehören.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
kroerig
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -
Kontaktdaten:

Re: Filtern der Lehrerliste

Beitrag von kroerig »

Leider nicht, die externen Personen sind zwar unter Schulverwaltung -> Lehrkräfte angelegt, haben aber die Art "Sonstige" zugewiesen.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
kroerig
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -
Kontaktdaten:

Re: Filtern der Lehrerliste

Beitrag von kroerig »

*push*
Wie kann ich denn den Import auf die reinen Lehrkräfte beschränken?
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
Antworten

Zurück zu „XNM-Admin technische Fragen“