Fehlermeldung beim Öffnen der ENM

Moderator: Blomeyer

Antworten
HerrK
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 06:45
Schulform: Gymnasium

Fehlermeldung beim Öffnen der ENM

Beitrag von HerrK »

Hallo,

ich teste mich gerade durch XNM und habe alle Schritte im XNM-Admin und im XNM-Manager erfolgreich absolviert bis auf das Öffnen der ENM auf dem Lehrer-Rechner.
Der Download vom FTP-Server klappt. Danach gibt der XNM-Manager eine Fehlermeldung aus:
„ENM-Datenbank <PFAD> konnte nicht geöffnet werden. Fehlermeldung: Kein zulässiges Kennwort“
Um welches Kennwort handelt es sich denn dabei?
Ich bin etwas ratlos und freue mich auf gute Hinweise, wo mein Denkfehler liegt.

Beste Grüße,
Matthias Kummer
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Öffnen der ENM

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo Matthias.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass XNM noch nicht auf die neue ENM-Vorlage umgestellt wurde.

Das muss aber Herr Blomeyer machen.
Wenn er das liest, dann wird er das sicherlich anstoßen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
--------------------------------------------------------------------
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 133
Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de
A.Wisniewski
Beiträge: 8
Registriert: Montag 26. August 2019, 10:30
Schulform: Gymnasium

Re: Fehlermeldung beim Öffnen der ENM

Beitrag von A.Wisniewski »

Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Wir wollten nämlich gerne Teilleistungen eintragen lassen über das ENM, was so aber nicht geht.

Danke und herzliche Grüße
A. Wisniewski
Antworten

Zurück zu „XNM technische Fragen“