Seite 1 von 1

Fehler bei Eingabe von Fachbemerkungen

Verfasst: Dienstag 21. Januar 2020, 15:43
von Klaus Deipenwisch
Hallo Herr Blomeyer,
wir nutzen die neueste Version der XNM Variante vom Notenmodul und haben zwei Probleme mit dem Feld Fachbemerkung. Zum Einen lässt es sich nicht mehr per Doppelklick öffnen, sondern nur noch mit Hilfe der Eigabe- oder Einfügentaste. Es wäre schön, wenn es wie in der Vorgängerversion wieder per Doppelklick funktioniert. Gravierender ist, dass sich eine einmal vergebene Fachbemerkung nicht mehr löschen lässt, sondern die Fehlermeldung erscheint:
Fehlermeldung.JPG
Fehlermeldung.JPG (16.97 KiB) 1226 mal betrachtet
Anschließend lässt sich das Notenmodul nur noch über den Taskmanager beenden.
Die gleiche Fehlermeldung erscheint leider auch beim Versuch Klassenübersichtslisten zu erzeugen.
MfG

Klaus Deipenwisch

Re: Fehler bei Eingabe von Fachbemerkungen

Verfasst: Dienstag 21. Januar 2020, 16:27
von M. Plümper
Übrigens erscheint die gleiche Fehlermeldung, wenn man im XNM-Admin die Klassenübersichten erzeugen möchte.

Re: Fehler bei Eingabe von Fachbemerkungen

Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2020, 11:21
von Reimund Herrmann
Ich habe heute festgestellt, dass man beim Löschen eine Leerstelle stehen lassen muss (als Workaround). Dann taucht der Fehler nicht auf. Für Kollegen ist das natürlich unzumutbar. "Beenden per Taskmanager" kann man kaum vermitteln. Wir hoffen also auf ein Update vor den Osterferien, da geben wir wieder Noten ein.

Re: Fehler bei Eingabe von Fachbemerkungen

Verfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 10:03
von Blomeyer
Das Update kommt bestimmt!
Ich hatte nur Bedenken, das Update im laufenden Verfahren bereitzustellen, da einiges hinzukommen wird.