Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

MistaCootie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 09:31
Schulform: Sekundarschule

Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Beitrag von MistaCootie »

Guten Tag,
ist es möglich die Vornoten, die ZP10-Noten und die Abschlussnoten über das Notenmodul einzugeben?
Ich würde gerne den KuK eine Notendatei an die Hand geben, in der sie diese (Teil)Noten eingeben können.
Die Haken für die ZP10-Fächer sind unter Schulverwaltung - ... gesetzt.
Bei Aufruf der Notendatei kann allerdings nur eine Note (wahrscheinlich die Abschlussnote) gesetzt werden.
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Beitrag von JensSpeh »

Hallo!
Wäre auch für mich interessant, obwohl die Exceltabelle zum Im- bzw. Export (auch wegen der Möglichkeit, die Ausdrucke für die Notenbekanntgabe zu erstellen) absolut ausreichend ist.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

1) Im Moment kann man das über Teilleistungen regeln! Wenn man TLs anlegt (Vornote, Prüfung, Endnote) und den Schülern zuweist,
dann können die Lehrer das im neuen ENM eingeben. Später kann dann "ZP-Ergebnisse aus Teilleistungen holen" verwendet werden.

2) Es ist schon im Export realisiert, es wird in Zukunft eine ENM-Version geben, die einen ZP-10-Reiter bietet, dort kann dann alles eingegeben werden!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Stefan Beschorner
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 18:21
Schulform: Gesamtschule!

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Beitrag von Stefan Beschorner »

Wie ist der Stand bei der Erfassung der ZP10 über das Notenmodul?
Ist das mittlerweile möglich?
NicKal
Beiträge: 33
Registriert: Montag 18. November 2019, 16:05
Schulform: Gesamtschule

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Beitrag von NicKal »

Ich suche die genannte Exceltabelle und eine Anleitung, um diese für 2021 anzupassen. Mit der Bitte um eine Quelle.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Kall
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Beitrag von GE Schwerte »

NicKal hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 20:53 Ich suche die genannte Exceltabelle und eine Anleitung,
Etwas runterscrollen, dort ist Version 6.1:
viewtopic.php?t=419
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 729
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Frau Kall.
NicKal hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 20:53 Ich suche ... eine Anleitung, ...
Die ist im letzten Arbeitsblatt der xlsm-Datei enthalten.
Viel Erfolg damit.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
NicKal
Beiträge: 33
Registriert: Montag 18. November 2019, 16:05
Schulform: Gesamtschule

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Beitrag von NicKal »

Herzlichen Dank
Stefan Beschorner
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 18:21
Schulform: Gesamtschule!

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Beitrag von Stefan Beschorner »

Gibt es was neues zur Notenerfassung der ZP10 über das Notenmodul?
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Beitrag von JensSpeh »

Ich bin da auch etwas verwirrt.
Schild ist bei 2.0.27.2, das ENM bei 1.4.9.2
Schild kann mit der Einstellung ZP10 die Noten exportieren, aber im ENM habe ich nicht die Möglichkeit, "Zentrale Prüfung" im Menü Leistungsdaten aufzurufen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“