Seite 1 von 2

Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 09:43
von MistaCootie
Guten Tag,
ist es möglich die Vornoten, die ZP10-Noten und die Abschlussnoten über das Notenmodul einzugeben?
Ich würde gerne den KuK eine Notendatei an die Hand geben, in der sie diese (Teil)Noten eingeben können.
Die Haken für die ZP10-Fächer sind unter Schulverwaltung - ... gesetzt.
Bei Aufruf der Notendatei kann allerdings nur eine Note (wahrscheinlich die Abschlussnote) gesetzt werden.

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 12:34
von JensSpeh
Hallo!
Wäre auch für mich interessant, obwohl die Exceltabelle zum Im- bzw. Export (auch wegen der Möglichkeit, die Ausdrucke für die Notenbekanntgabe zu erstellen) absolut ausreichend ist.

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 14:30
von Pfotenhauer
Hallo.

1) Im Moment kann man das über Teilleistungen regeln! Wenn man TLs anlegt (Vornote, Prüfung, Endnote) und den Schülern zuweist,
dann können die Lehrer das im neuen ENM eingeben. Später kann dann "ZP-Ergebnisse aus Teilleistungen holen" verwendet werden.

2) Es ist schon im Export realisiert, es wird in Zukunft eine ENM-Version geben, die einen ZP-10-Reiter bietet, dort kann dann alles eingegeben werden!

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Verfasst: Mittwoch 10. März 2021, 09:43
von Stefan Beschorner
Wie ist der Stand bei der Erfassung der ZP10 über das Notenmodul?
Ist das mittlerweile möglich?

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Verfasst: Dienstag 13. April 2021, 20:53
von NicKal
Ich suche die genannte Exceltabelle und eine Anleitung, um diese für 2021 anzupassen. Mit der Bitte um eine Quelle.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Kall

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Verfasst: Dienstag 13. April 2021, 22:54
von GE Schwerte
NicKal hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 20:53 Ich suche die genannte Exceltabelle und eine Anleitung,
Etwas runterscrollen, dort ist Version 6.1:
viewtopic.php?t=419

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Verfasst: Mittwoch 14. April 2021, 08:23
von W.Maßmann
Hallo Frau Kall.
NicKal hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 20:53 Ich suche ... eine Anleitung, ...
Die ist im letzten Arbeitsblatt der xlsm-Datei enthalten.
Viel Erfolg damit.

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Verfasst: Mittwoch 14. April 2021, 19:13
von NicKal
Herzlichen Dank

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Verfasst: Montag 25. April 2022, 14:55
von Stefan Beschorner
Gibt es was neues zur Notenerfassung der ZP10 über das Notenmodul?

Re: Eingabe der Vornoten, ZP10 Noten und Abschlussnoten

Verfasst: Montag 25. April 2022, 18:16
von JensSpeh
Ich bin da auch etwas verwirrt.
Schild ist bei 2.0.27.2, das ENM bei 1.4.9.2
Schild kann mit der Einstellung ZP10 die Noten exportieren, aber im ENM habe ich nicht die Möglichkeit, "Zentrale Prüfung" im Menü Leistungsdaten aufzurufen.