Zuweisungen e- / g- Kurs werden nicht ausgegeben

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Zuweisungen e- / g- Kurs werden nicht ausgegeben

Beitrag von Kurosinski »

Hallo zusammen,

Mit ist gerade ein kleines Problem aufgefallen:
Ein Kollege hatte bei allen seinen Schülern im Notenmodul die Kurse erneut in E/G Kurse zugewiesen (obwohl es keine Änderungen gab).

Um diese zu löschen gibt es meines Wissens keinen Gruppenprozess.
Daher dachte ich, dass es einfacher wäre, seinen Kurs noch einmal auszugeben und dann die nötigen Änderungen durch Klicken in der Notendatei vorzunehmen.
Aber: in der Notendatei sind diese Zuweisungen gar nicht mehr vorhanden.

Ist das ein Fehler, der noch gefixt werden muss?
Kein Fehler?

Grüße

Micha Kurosinski
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Zuweisungen e- / g- Kurs werden nicht ausgegeben

Beitrag von GE Schwerte »

Haben Sie den richtigen Abschnitt exportiert?
Haben Sie beim erneuten Export den Haken "Zuweisungen ermöglichen" gesetzt?

Ansonsten ist das Zuweisungsfenster [Händchen nach rechs über den Noten im "Aktuellen Abschnitt" (oder "aktuellen Halbjahr")]
ein schwebendes Fenster, dass sie beim Wechsel des Schülers offen lassen können.

Im schlimmsten Fall also Klasse aufrufen, durch die Schüler durchsteppen und
30 mal in diesem Fenster das "-"-Feld anklicken.
Zuletzt geändert von GE Schwerte am Montag 17. Januar 2022, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Zuweisungen e- / g- Kurs werden nicht ausgegeben

Beitrag von Kurosinski »

Ah. Nein, den Haken habe ich vergessen.
Danke!
Werde ich probieren.
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“