NB nicht einzutragen...Grund?

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

NB nicht einzutragen...Grund?

Beitrag von JensSpeh »

Hallo!

Wir steigen nun auch auf ENM 1.4.8.1 um. Mit als erster Hinweis von den Kollegen: bei einer AG kann nicht NB eingegeben werden, nur E1-3 und NT.
Wir haben LE-Schüler, die ja kein Noten-Zeugnis bekommen. Hier füllen wir die Noten mit NB, als Hinweis darauf.
Diese Schüler nehmen ja teil, werden aber nicht benotet, da ist NT dann nicht korrekt.

Gibt es einen Grund dafür, dass NB nicht möglich ist?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: NB nicht einzutragen...Grund?

Beitrag von Uli Dierkes »

Es gibt für den Schulbetrieb einen festgelegten Katalog von Noten, die "legal" sind. NB und AT zählen nicht dazu.

[siehe auch: Schulgesetz NRW § 48]
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: NB nicht einzutragen...Grund?

Beitrag von JensSpeh »

Hallo Herr Dierkes,

das hilft aber jetzt überhaupt nicht weiter.
Denn diese Noten kann man bei den Fächern eingeben. Sie sind ja auch Teil der Notenliste!
Also, z.B. AT bei Sport. Oder NB bei allen anderen Fächern.
Das ging auch im alten Extnotmod bei AGs. Nur im ENM lassen sich bei den AGs NB und AT nicht mehr eintragen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: NB nicht einzutragen...Grund?

Beitrag von Uli Dierkes »

Bei Nebenwirkungen: Fragen Sie Herrn Blomeyer. ;)

Meine Interpretation: Bei einer AG wird die Teilnahme bescheinigt. Der Schüler (ggf. auch die Schülerin) wird nicht beurteilt. Da keine Beurteilung vorgesehen ist, kann auch nicht "nicht beurteilt" (=NB) werden. :twisted:
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: NB nicht einzutragen...Grund?

Beitrag von Blomeyer »

Hallo!
Ich habe die ENM-Eingabemöglichkeiten von Leistungsdaten an die von SchILD angepasst.
Welche Bewertung ausgewählt wird, liegt in der Verantwortung der Schule.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“