Fehler nach Einstellungsänderung

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
Benutzeravatar
Koch
Fachberater*in
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:49
Schulform: Gymnasium

Fehler nach Einstellungsänderung

Beitrag von Koch »

Hallo allerseits,
eine Kleinigkeit im Notenmodul verunsichert unsere Kolleg*innen: Da die Teilleistungsspalten als Grundeinstellung nicht sichtbar sind, müssen alle Benutzer das ENM korrekt einstellen (Zusätze --> Einstellungen). Sie öffnen also das ENM, suchen ihre Notendatei, geben das Kennwort ein, stellen ihr ENM so ein, wie sie es brauchen und drücken auf den grünen Pfeil. Danach erscheint die Fehlermeldung "Notendatei <Pfad><Dateiname>.enm nicht gefunden!"

Es gab Kollegen, die danach ihre Notendatei nicht mehr öffnen konnten (dies konnte ich nicht reproduzieren).

Ist das ein Fehler im Programm oder ein Fehler in der Handhabung?
Grüße
Daniel
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“