Fehlzeiten je nach Schulgliederung eintragen

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
Herz
Fachberater*in
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 11:28
Schulform: Berufskolleg

Fehlzeiten je nach Schulgliederung eintragen

Beitrag von Herz »

Hallo,
ich würde gerne ENM so nutzen, dass die Klassenlehrkräfte die Fehlzeiten eintragen, außer in der GOSt, dort sollen die Fachlehrkräfte die Fehlzeiten eintragen.
In Schild habe ich diese Einstellung unter Extras entsprechend vorgenommen. Leider funktioniert aber die Unterscheidung in ENM nicht. Woran kann dies liegen? (Im Handbuch steht man solle unter Online -> Abschnitt nachlesen. Was ist damit gemeint?

Außerdem werden eingetragene Zeugnisbemerkungen von ENM in SchILD importiert, allerdings wird der Teil $Name$, also der Nachname im Anschluss in SchILD nicht richtig übersetzt. Woran könnte dies liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Ruth Herz
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Fehlzeiten je nach Schulgliederung eintragen

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag,
Herz hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 09:29 Außerdem werden eingetragene Zeugnisbemerkungen von ENM in SchILD importiert, allerdings wird der Teil $Name$, also der Nachname im Anschluss in SchILD nicht richtig übersetzt.
Hilft vielleicht der Gruppenprozess "Noten, Zeugnisvorbereitung---> Platzhalter in Memofelder esetzen" ?
mfG, D.Jakel
Herz
Fachberater*in
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 11:28
Schulform: Berufskolleg

Re: Fehlzeiten je nach Schulgliederung eintragen

Beitrag von Herz »

Supi, Danke, das werde ich ausprobieren !
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“