Hallo allerseits,
unsere Probleme mit dem ENM nehmen leider kein Ende. Nachdem ich heute die Notendateien eingelesen habe, fehlen etliche Noten in Schild, die in den Notendateien aber enthalten sind. Welche Fehlerquellen gibt es, sodass dieser Effekt auftreten kann? Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Noten zu übertragen?
So langsam wird es bei uns zeitkritisch!
Grüße
Daniel Koch
Noten werden nicht übernommen
Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer
- Koch
- Fachberater*in
- Beiträge: 79
- Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:49
- Schulform: Gymnasium
Re: Noten werden nicht übernommen
Nochmas: Beim Import wird offensichtlich an den Stellen, an denen die Noten fehlen der Fehler "Leistungsdatensatz nicht gefunden" angezeigt. Der Kurs wird bei den SuS aber angezeigt, korrekte Kursbezeichnung, Lehrer etc.
Wir hatten ja Datenbankprobleme (siehe hier: viewtopic.php?f=63&t=2741), die Kollegen
Wir hatten ja Datenbankprobleme (siehe hier: viewtopic.php?f=63&t=2741), die Kollegen
Zuletzt geändert von Koch am Mittwoch 20. Januar 2021, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Blomeyer
- Beiträge: 394
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
- Schulform: alle Schulformen
- Kontaktdaten:
Re: Noten werden nicht übernommen
Hallo Herr Koch habe Ihnen eine Mail geschickt.
- Koch
- Fachberater*in
- Beiträge: 79
- Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:49
- Schulform: Gymnasium
Re: Noten werden nicht übernommen
Damit dieser Eintrag ein Ende findet:
Folgende, nicht empfehlenswerte Vorgehensweise führte zum Problem:
- ENM (für die Q2) erstellt
- Problem bei den Schülern bei der Übernahme der Kurse festgestellt (Expot aus Kurs42 war "nicht gelungen")
- Kurse aus Schild gelöscht, damit waren natürlich (nachher ist man schlauer) die Kursnummern gelöscht
- Neuer Export aus Kurs nach Schild (die Kurse erhielten damit neue Kursnummern)
- Import der Notendateien für die so nicht mehr existierenden Kursnummern klappt nicht
Folge: Neue ENMs erstellt, verschickt, eingesammeln, eingelesen. Das geht übrigens innerhalb von 13 Stunden
Danke an Herr Blomeyer für die Unterstützung!
Grüße
Daniel Koch
Folgende, nicht empfehlenswerte Vorgehensweise führte zum Problem:
- ENM (für die Q2) erstellt
- Problem bei den Schülern bei der Übernahme der Kurse festgestellt (Expot aus Kurs42 war "nicht gelungen")
- Kurse aus Schild gelöscht, damit waren natürlich (nachher ist man schlauer) die Kursnummern gelöscht
- Neuer Export aus Kurs nach Schild (die Kurse erhielten damit neue Kursnummern)
- Import der Notendateien für die so nicht mehr existierenden Kursnummern klappt nicht
Folge: Neue ENMs erstellt, verschickt, eingesammeln, eingelesen. Das geht übrigens innerhalb von 13 Stunden
Danke an Herr Blomeyer für die Unterstützung!
Grüße
Daniel Koch