Spalten im Ausdruck verrutscht

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
Johannes Blum
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. November 2020, 18:19
Schulform: GY

Spalten im Ausdruck verrutscht

Beitrag von Johannes Blum »

Liebe Kollegen,

wenn ich bei dem neuen ENM 1.4.8.1 ( über "Formulardruck" einen Ausdruck mache, verrutschen die Spalten (s. Anhang). Zudem werden nur Punkte angegeben, keine Noten.
  • Haben andere ein ähnliches Problem? Bevor ich das Formular verändere, frage ich erst mal nach. Ich gehe davon aus, dass das Originalformular Leistungsdaten.lRG) korrekt arbeitet!
  • Kann man einstellen, dass auch Noten angezeigt werden?
Noch eine andere Bitte: Wenn man den Formulardruck aufruft, ist immer die oberste Lerngruppe angekreuzt. Das übersehen Kollegen leicht und drucken diese dann immer mit aus. Kann man das ändern?

Gruß und Danke fürs Mitdenken!
Johannes Blum
Dateianhänge
ENM Spalten.jpg
ENM Spalten.jpg (14.2 KiB) 728 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Johannes Blum am Mittwoch 13. Januar 2021, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Johannes Blum
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Spalten im Ausdruck verrutscht

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Herr Blum,
das wird korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Johannes Blum
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. November 2020, 18:19
Schulform: GY

Re: Spalten im Ausdruck verrutscht

Beitrag von Johannes Blum »

Danke, Herr Blomeyer!

Gruß, Johannes Blum
Gruß,
Johannes Blum
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 712
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Spalten im Ausdruck verrutscht

Beitrag von M. Plümper »

Hallo Herr Blum,

testen Sie doch einmal bitte den angehängten Report. Die Noten werden bis zur EF angezeigt, danach erfolgt die Bewertung in Punkten. So setzt der Report um.
Dateianhänge
Leistungsdaten.zip
(9.34 KiB) 49-mal heruntergeladen
Johannes Blum
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. November 2020, 18:19
Schulform: GY

Re: Spalten im Ausdruck verrutscht

Beitrag von Johannes Blum »

Hallo Herr Plümper,

vielen Dank für den Report! Ich habe ihn leider jetzt erst gesehen, die letzten Tage waren schulisch eine kleine Herausforderung :-)

Leider sehe ich keinen großen Unterschied, außer dass die Spalten jetzt nicht mehr ganz so verrutscht sind.
Ich hatte mich in meinem ersten Beitrag auch nicht ganz klar ausgedrückt, er bezog sich auf die Q1/Q2: Hier wäre es vielen Kollegen hilfreich, wenn Punkte und Noten ausgegeben würden.

Gruß, Johannes Blum
Gruß,
Johannes Blum
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“