Filter

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
tappel-oks
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Filter

Beitrag von tappel-oks »

Hallo zusammen,
nach dem update fehlt rechts die Möglichkeit die Klassen direkt auszuwählen. Dafür muss man den Filter aktivieren.
Kann man den "Schnellfilter" aktivieren oder ist er von den Programmierer entfernt worden (was ich schade fänd)?

Mit freundlichen Grüßen
F. Tappel
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Filter

Beitrag von Blomeyer »

tappel-oks hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 08:31 ... von den Programmierer entfernt worden ...
Die Lerngruppenansicht wurde nicht entfernt, sondern wird beim ersten Programmstart nicht aktiviert.
Dies war ein Wunsch vieler Anwenderinnen und Anwender, um zunächst eine möglichst große Ähnlichkeit beim Umstieg vom "alten" Notenmodul ("ExtNodMod3") auf das ENM-Notenmodul zu erzielen.

Sie können die Lerngruppenansicht über die Einstellungen wieder aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“