Fehlerhafte Noteneingaben in ENM (auch Absturz!)

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
pekole
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 12:57
Schulform: Gesamtschule

Fehlerhafte Noteneingaben in ENM (auch Absturz!)

Beitrag von pekole »

Hallo zusammen,

wir sind vom ExtModMod auf das ENM umgestiegen. Die Version von ENM ist aktuell (1.1.4.0). Eine Kollegin hat bei der Eingabe von E1 - E3 Noten einen Absturz verursacht, den ich reproduzieren kann:

Man gebe über die Tastatur nur ein "e" oder "E" anstelle von E1 usw. ein. Es folgt unmittelbar ein Absturz, ENM reagiert nicht. Die entsprechende Notendatei lässt sich nicht mehr mit ENM öffnen. Glücklicherweise lässt sie sich aber noch über ExtNotMod öffnen. Dort konnte ich das einzelne "e" in den Noten finden und löschen. Diese Datei lässt sich anschließend über ENM weiterbearbeiten.

Darüber hinaus lassen sich folgende "Noten" eintragen: "A", "N" und "L". Diese Einträge sind normalerweise nicht zulässig, führt aber anders als bei der "E"-Eingabe nicht zu einem Absturz. Ich weiß nicht, wie Schild reagiert, wenn man solche Noten importiert.

Es wäre schön, wenn diese Fehler ausgeräumt werden könnten. Oder liegt es an mir, mache ich etwas falsch?

Viele Grüße
pekole
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“