Fehlermeldung

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

tappel-oks
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Fehlermeldung

Beitrag von tappel-oks »

kann den Fehler mit der .ini bestätigen. Löschen hilft. Ist aber lästig das immer wieder machen zu müssen. Bitte um ein update.
MfG
F. T.
ebs2rkr
Fachberater*in
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 21:15
Schulform: Realschule

Re: Fehlermeldung

Beitrag von ebs2rkr »

Hallo, ich möchte nur beisteuern, dass diese Fehlermeldung bei uns auch auftaucht, mit den gleichen Konsequenzen. Allerdings ist das nicht immer der Fall. Am selben Rechner funktioniert alles reibungslos und im nächsten Moment taucht die Meldung auf und die Sortierung geht nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Lohrenz
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Pfotenhauer »

Der Fehler lag an NULL-Werten im Grid, die so nicht vorgesehen waren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Fehler gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Niko Kalinowski
Fachberater*in
Beiträge: 81
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 17:32
Schulform: GE

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Niko Kalinowski »

Der Fehler tritt bei uns auch nach dem Update vom 07.11.2019 auf.
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Herr Kalinowski,
können Sie mir bitte einmal eine Notendatei zu mailen, bei der Fehler reproduzierbar auftritt?

Bitte die Datei vorher einmal zippen. Sie können zudem die Datei verschlüsseln und mir das Passwort mailen.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Niko Kalinowski
Fachberater*in
Beiträge: 81
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 17:32
Schulform: GE

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Niko Kalinowski »

Leider tritt der Fehler nur an bestimmten PC auf. Es kommt vor, dass ich an einem PC meine Notendatei öffnen kann und an einem anderen PC reproduzierbar die gleiche Datei nicht zu öffnen ist. Es muss irgendwo eine Einstellung in Windows sein die diesen Fehler erzeugt. Die PC haben die gleichen Windowsversionen und den gleichen Updatestand.
Beaumart
Fachberater*in
Beiträge: 10
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 18:51
Schulform:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Beaumart »

Bei uns tritt der Fehler jetzt auch gehäuft auf. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Er trifft sowohl bei Thin Clients als auch bei Fat Clients auf, unabhängig ob ENM lokal oder in einer Netzwerkfreigabe liegt.
Hat die Fernwartung bei "tappel-oks" zu einer Lösung des Problems geführt??

Mfg H. Beaumart
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“