Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
Gregorspecht
Beiträge: 17
Registriert: Montag 29. April 2019, 20:26
Wohnort: Soest
Schulform: Gesamtschule

Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Beitrag von Gregorspecht »

Hallo zusammen,

wir stellen aktuell fest, dass die automatische Berechnung in ENM bei der Noteneingabe der ZP10 Noten fehlerhaft ist. ENM setzt den Haken bei verpflichtende mündliche Prüfungen (abhängig von der Note) bereits bei einer Notendifferenz automatisch.
Interessant ist, dass beispielsweise die Eingabe der Vornote 1 und Prüfungsnote 2 keine Probleme bereitet. Bei Vornote 3 und Prüfungsnote 4 wird der Haken fälschlicherweise gesetzt. Ist der Fehler bekannt oder machen wir etwas falsch?

Viele Grüße

Gregor Specht
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Beitrag von JensSpeh »

Zur Sicherheit sage ich den Kollegen, sie sollen den Haken bei "Berechnen" rausnehmen.

Ob mündliche Prüfungen sinnvoll sind, schauen wir uns in einem separaten Durchlauf an.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Beitrag von Blomeyer »

Gregorspecht hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 13:13 Ist der Fehler bekannt oder machen wir etwas falsch?
Hallo Herr Specht,
vielen Dank für den Hinweis.
Nein der Fehler ist mir nicht bekannt. Kann ich Sie telefonisch erreichen, um den Fehler abzuklären?
Schicken Sie mir bitte einfach eine Mail, um einen Termin zu vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Gregorspecht
Beiträge: 17
Registriert: Montag 29. April 2019, 20:26
Wohnort: Soest
Schulform: Gesamtschule

Re: Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Beitrag von Gregorspecht »

Das habe ich auch getan. Ergänzend konnte ich die fehlerhafte Eingabe nach dem Import per Gruppenprozess korrigieren. Es wäre dennoch schön, wenn der Fehler behoben wird. Zumal der Haken zunächst immer gesetzt ist.
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“