Formular für LAA

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm MA2LBV

Moderator: Blomeyer

Antworten
sigurdmahr
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 20:32
Schulform: Realschule

Formular für LAA

Beitrag von sigurdmahr »

Hallo,

eben erst habe ich angefangen, mich mit MA2LBV zu beschäftigen. Das normale Ausfüllen der PDF-Dateien scheint gut zu funktionieren, zum neuen Formular habe ich den aktuellen Thread gelesen.

Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, das Formular für LAA zu benutzen. Habe ich da was übebersehen? Im "alte Forum" gibt es da einen unvollendeten Thread vom Februar 2017, sonst habe ich nichts finden können. Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke, S. Mahr
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Formular für LAA

Beitrag von Blomeyer »

Ist in der Statusspalte ein "W" eingetrragen, so wird diese Lehrkraft als LAA interpretiert.
Beim LBV-Export wird dann das entsprechende LAA-Forumar (LBV(A/Bes) Stand 24.10.2015) ausgefüllt.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Deupmann
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 07:34
Schulform: Gymnasium

Re: Formular für LAA

Beitrag von Deupmann »

In meinen Vorlagen für die LAA werden die Stunden nicht vom Programm eingetragen.
Ich habe auch versucht, die Vorlagen an mehreren PC´s mit dem Acrobat Reader bzw. Foxit Reader zu bearbeiten und scheitere immer an diesem Feld.
Es ist nicht blau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.
Das Feld über die Tab-Taste anzusteuern funktioniert auch nicht.
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Formular für LAA

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Herr / Frau Deupmann,
kann ich von hier nicht bestätigen. Ein "W" in der Statusspalte ergibt ausgefülltes Formular für die Änderungsmitteilung.
Fernwartung starten?
LBV_LAA.PNG
LBV_LAA.PNG (133.94 KiB) 2316 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Deupmann
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 07:34
Schulform: Gymnasium

Re: Formular für LAA

Beitrag von Deupmann »

Guten Tag Herr Blomeyer,
das "w" war/ist gesetzt. Es funtioniert jetzt auch.
Den Fehler habe ich immer noch nicht gefunden.
Danke für ihre Mühen.
Stephan Deupmann
Osti
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 15:11
Schulform: Gymnasium
Motto: Alles wird gut!

Re: Formular für LAA

Beitrag von Osti »

Hallo in die Runde.
Der Fehler [i]Die Schulform hat keinen gültigen Wert[/i] (Gymnasium = 4) hindert anscheinend daran, das richtige Formular zu generieren. Kann da jemand helfen?
Beste Grüße
Tina Osterhaus
[img][/img]
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Formular für LAA

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ich habe den Screenshot gelöscht, weil ich den Eindruck hatte, dass das Echtdaten sind.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Osti
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 15:11
Schulform: Gymnasium
Motto: Alles wird gut!

Re: Formular für LAA

Beitrag von Osti »

OK. Danke.
Und woran kann es liegen, dass ich nicht das LAA Formular ausgefüllt zurückbekomme? Fehler: Schulform hat keinen gültigen Wert? Gymnasium hat doch den Schlüssel "4".
Gruß
T.O.
Antworten

Zurück zu „MA2LBV - technische Fragen“