Untis-Datei nicht lesbar

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm MA2LBV

Moderator: Blomeyer

Antworten
Muenzel
Beiträge: 13
Registriert: Montag 21. Januar 2019, 23:43
Schulform: Gymnasium

Untis-Datei nicht lesbar

Beitrag von Muenzel »

Hallo zusammen,

ich habe das neue Tool MA2LBV bei uns an der Schule insatlliert und eine gppnrw.txt Datei aus Untis exportiert. Beim einlesen der Abrechnungsdatei in MA2LBV erscheint aber die Fehlermeldung "Falsches Dateiformat". Probe txt-Dateien haben funktioniert.

Können Sie mir da weiterhelfen?

MfG
Jens Münzel
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Untis-Datei nicht lesbar

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Aus irgendeinem Grund haben die ihr Datei-Format geändert.
Ich vermute, weil die ein kostenpflichtiges Programm von Pedav haben, das eigentlich das Gleiche macht.

Wenn uns jemand dieses Format zur Verfügung stellt, können wir das vielleicht beheben.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Muenzel
Beiträge: 13
Registriert: Montag 21. Januar 2019, 23:43
Schulform: Gymnasium

Re: Untis-Datei nicht lesbar

Beitrag von Muenzel »

Hallo,

wenn man die Text-Datei von Untis mit einem Editor öffnet und in der ersten Zeile "Schluessel" durch "Schlüssel" ersetzt, funktioniert es.

MfG
Jens Münzel
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Untis-Datei nicht lesbar

Beitrag von Blomeyer »

Vielen Dank für den Hinweis!

Fehler wurde korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Antworten

Zurück zu „MA2LBV - technische Fragen“