Abrechung der Teilzeitkräfte

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm MA2LBV

Moderator: Blomeyer

Antworten
Seel
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 13:13
Wohnort: Kierspe
Schulform: Gesamtschule
Motto: Die Wahrheit bleibt die Wahrheit.

Abrechung der Teilzeitkräfte

Beitrag von Seel »

Guten Morgen,

ich arbeite erst seit ein paar Monaten mit dem MA2LBV-Tool. Bei der Abrechnung der Teilzeitkräfte habe ich immer wieder folgendes Problem:
Um den korrekten Abrechnungssatz zu bekommen, muss ja bei den Teilzeitkräften in der Spalte "Merkmal" ein "A" eingetragen werden. Sobald aber die Überprüfung durchgelaufen ist, ersetzt das Programm das "A" durch ein "V", wenn weniger als vier Stunden abgerechnet werden. Sind mehr als drei Stunden eingetragen, wird das "A" gelöscht.
Wenn ich die Überprüfung überspringe, passiert dasselbe.

Meine bisherige Lösung: Ich muss alle Teilzeitkräfte händisch eingeben, um das Merkmal "A" in das pdf zu bekommen.

Kann ich mir die Arbeit sparen?

Danke für alle Hilfe.

MfG
Andreas Seel
A.Stavenhagen
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 14:45
Schulform: Gymnasium

Re: Abrechung der Teilzeitkräfte

Beitrag von A.Stavenhagen »

Haben Sie bei den Lehrkräften BT für verbeamtete Teilzeitkräfte und LT für angestellte Teilzeitkräfte im Feld Statistik eingetragen?

Mfg
Andreas Stavenhagen
Seel
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 13:13
Wohnort: Kierspe
Schulform: Gesamtschule
Motto: Die Wahrheit bleibt die Wahrheit.

Re: Abrechung der Teilzeitkräfte

Beitrag von Seel »

Guten Tag Herr Stavenhagen,
wissentlich habe ich BT oder LT nirgendwo eingetragen. Ich exportiere die Mehrarbeit jeden Monat aus Untis und importiere die txt dann im MA-Tool. Die meisten Daten kann ich dann einfach übernehmen.

Muss ich BT oder LT im MA-Tool eintragen oder schon in Untis? Ich habe die Eintragungsmöglichkeit in beiden Programmen nicht gefunden.

Viele Grüße,
Andreas Seel
Hoebig
Beiträge: 229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 08:59
Wohnort: Würselen
Schulform: Gymnasium

Re: Abrechung der Teilzeitkräfte

Beitrag von Hoebig »

Hallo Herr Seel,

im Programm MA2LBV finden Sie die Eintragungsmöglichkeit in der vorletzten Spalte (vor den Hinweisen). Die Spalte heißt "Status". Dort bitte BT bei den Beamten und LT bei den Angestellten eintragen...
Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Seel
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 13:13
Wohnort: Kierspe
Schulform: Gesamtschule
Motto: Die Wahrheit bleibt die Wahrheit.

Re: Abrechung der Teilzeitkräfte

Beitrag von Seel »

Hallo Herr Höbig,

ein Traum! Das erleichtert die Arbeit ungemein. Herzlichen Dank.

Viele Grüße,
Andreas Seel
Antworten

Zurück zu „MA2LBV - technische Fragen“