Formular für LAA

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm MA2LBV

Moderator: Blomeyer

Antworten
sigurdmahr
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 20:32
Schulform: Realschule

Formular für LAA

Beitrag von sigurdmahr » Samstag 4. Mai 2019, 19:59

Hallo,

eben erst habe ich angefangen, mich mit MA2LBV zu beschäftigen. Das normale Ausfüllen der PDF-Dateien scheint gut zu funktionieren, zum neuen Formular habe ich den aktuellen Thread gelesen.

Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, das Formular für LAA zu benutzen. Habe ich da was übebersehen? Im "alte Forum" gibt es da einen unvollendeten Thread vom Februar 2017, sonst habe ich nichts finden können. Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke, S. Mahr

Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Wohnort: Düsseldorf
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Formular für LAA

Beitrag von Blomeyer » Sonntag 5. Mai 2019, 14:15

Ist in der Statusspalte ein "W" eingetrragen, so wird diese Lehrkraft als LAA interpretiert.
Beim LBV-Export wird dann das entsprechende LAA-Forumar (LBV(A/Bes) Stand 24.10.2015) ausgefüllt.
MfG

Ulrich Blomeyer
Referat 133
Informations- und Internettechnik Ministerium und Verwaltung im Schulbereich

Ministerium für Schule und Bildung NRW
Völklinger Str. 49
40221 Düsseldorf
E-Mail: ulrich.blomeyer@msb.nrw.de

Deupmann
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 07:34
Schulform: Gymnasium

Re: Formular für LAA

Beitrag von Deupmann » Freitag 10. Mai 2019, 07:40

In meinen Vorlagen für die LAA werden die Stunden nicht vom Programm eingetragen.
Ich habe auch versucht, die Vorlagen an mehreren PC´s mit dem Acrobat Reader bzw. Foxit Reader zu bearbeiten und scheitere immer an diesem Feld.
Es ist nicht blau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.
Das Feld über die Tab-Taste anzusteuern funktioniert auch nicht.

Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Wohnort: Düsseldorf
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Formular für LAA

Beitrag von Blomeyer » Mittwoch 15. Mai 2019, 12:25

Hallo Herr / Frau Deupmann,
kann ich von hier nicht bestätigen. Ein "W" in der Statusspalte ergibt ausgefülltes Formular für die Änderungsmitteilung.
Fernwartung starten?
LBV_LAA.PNG
LBV_LAA.PNG (133.94 KiB) 88 mal betrachtet
MfG

Ulrich Blomeyer
Referat 133
Informations- und Internettechnik Ministerium und Verwaltung im Schulbereich

Ministerium für Schule und Bildung NRW
Völklinger Str. 49
40221 Düsseldorf
E-Mail: ulrich.blomeyer@msb.nrw.de

Deupmann
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 07:34
Schulform: Gymnasium

Re: Formular für LAA

Beitrag von Deupmann » Mittwoch 15. Mai 2019, 19:53

Guten Tag Herr Blomeyer,
das "w" war/ist gesetzt. Es funtioniert jetzt auch.
Den Fehler habe ich immer noch nicht gefunden.
Danke für ihre Mühen.
Stephan Deupmann

Antworten