SchilDWeb-Admin: der Reiter Klassen ist leer

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
GEElsen
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 22:53
Schulform: Gesamtschule
Motto: Wir brauchen gute Informationen um Listen und Zeugnisse korrekt zu erstellen

SchilDWeb-Admin: der Reiter Klassen ist leer

Beitrag von GEElsen »

Für die Noteneingabe haben wir vor 2 Wochen die Fristen klassenweise terminiert und das greift auch.
Jetzt sind unter dem Reiter Klassen sämtliche Klassen verschwunden, somit auch Fristverlängerungen nicht möglich.
Von einem WIndows-System aus lässt sich zwar SchiLD Zentral noch öffnen, aber von dort aus startet SchilDweb-Admin gar nicht mehr.

Vielen Dank für Tipps
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: SchilDWeb-Admin: der Reiter Klassen ist leer

Beitrag von Jochen Torspecken »

Für die SchILDzentral-Version 2.0.29.8 (Wuppertal) kann ich das nicht bestätigen.
Allerdings hat mich gestern eine andere Schule (aus Solingen) angeschrieben, bei denen das gleiche Problem auftrat.
Da SchILDweb ein kommerzielles Produkt der Firma ribeka ist, wenden Sie sich bitte an diese.

(Übrigens gibt es für SchILDweb ein eigenes Unterforum, wo dieser Beitrag besser aufgehoben wäre. ;-) )
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Benutzeravatar
T.Hagel
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 29. August 2021, 14:43
Schulform: Alle
Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig

Re: SchilDWeb-Admin: der Reiter Klassen ist leer

Beitrag von T.Hagel »

Das hört sich nach der SchildWebAdminTool-Version 2.2.1.33 an. In dieser Version kam es bei unseren Tests im Rahmen eines gesamten SchildZentral-Update zu einem ähnlichen Verhalten. In der Version 2.2.1.30 sind die Klassen alle da ... Da Ribeka bis zum Rollout keine bereinigte Version liefern konnte, sind unsere Schulen weiterhin mit der Version 2.2.1.30 unterwegs ...

Habe dazu ein Ticket bei Ribeka aufgemacht und warte da auf Rückmeldung.

Außerdem hatten wir in der Version 2.2.1.33 das Problem, dass man zwischen den Parameterwechseln mitunter 30-60 Sekunden warten mussten. Ist das bei Ihnen auch der Fall ? Also Einstellungs-Häkchen oder neue Datumswerte setzen...

(Lassen sich Forenbeiträge nicht durch die Admins verschieben ?)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“