Gesamtprüfung Fehlerprotokoll erscheint nicht

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
A.Löser
Fachberater*in
Beiträge: 150
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:56
Schulform: Sek I

Gesamtprüfung Fehlerprotokoll erscheint nicht

Beitrag von A.Löser »

Guten Tag !
Nach der Gesamtprüfung (Statistik>Gesamtprüfung) wird eine Anzahl Fehler angezeigt und gefragt, ob das Fehlerprotokoll angezeigt werden soll, es erscheint aber nicht. Der Filter Schüler mit Statistik-Fehlern liefert keine Schüler.
Im Ordner Schild-NRW\Statistik ist auch keine Fehler.pdf-Datei zu finden .

Woran kann das liegen ?
Mit freundlichen Grüßen
A. Löser
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 616
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Gesamtprüfung Fehlerprotokoll erscheint nicht

Beitrag von Hauke Hayen »

Diesen Fall hat jetzt eine meiner Schulen. Gibt's eine Lösung?

Hier war im Ordner "LDS" u.a. die vspdf8.ocx veraltet. Diese wurde beim Update aufgrund kurioser Recheeinträge nicht aktualisiert.
Problem gelöst.
Viele Grüße, H. Hayen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Gesamtprüfung Fehlerprotokoll erscheint nicht

Beitrag von Raffenberg »

Ich habe jetzt vereinzelt erlebt, dass auf einzelnen Schild-Unterordnern (z.B. LDS) ein Attribut falsch gesetzt war, weches dazu führte, dass Dateien im betroffenen Ordner nicht ausgetauscht wurden. Das ärgerliche ist, dass man dies mit normalen Mitteln nicht entdecken kann.

Folgendes Vorgehen hat dann das Problem gelöst:
Mausklick mit der rechten Maustaste auf den Unterordner LDS, Menüpunkt Eigenschaften, Reiter Allgemein, das Auswahlfeld "Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)" deaktivieren. Dieses Feld befindet sich vor und nach der Aktion im gleichen Status (rechtegiges Quadrat), so dass man eine Änderung nicht erkennen kann. Danach funktioniert das Update wieder.

Die Ursache für diese Attributsänderung konnte ich noch nicht ausmachen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“