Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
wir möchten die Dokumentenverwaltung nutzen.
Ein erster Test hat gezeigt, dass das Erstanlegen der Verzeichnisstruktur nicht dazu führt, dass alle aktiven Schüler tatsächlich angelegt werden, obwohl die notwendigen Daten eingetragen sind. Ist das ein Bug?
Wir wollen die Dokumente der Schüler-Akte digitalisieren und in die Schülerverzeichnisse der Dokumentenverwaltung legen. Dabei ergibt sich folgende Frage: Wie kann man außer durch einen (Fake-)Report an alle Schüler für neue Schüler die Ordner in der Verzeichnisstruktur ergänzen?
Leistet dies auch der Gr.prozess "Dokuentenverzeichnisse aktualisieren"?
Zu diesem Gruppenprozess: Dieser soll bei Namensänderungen die Dokumente aus dem alten Ordner in den neuen kopieren und den alten löschen. Woher aber weiß der Prozess, wie der Schüler vorher geheißen hat?
Dokumentenverwaltung anlegen: Fragen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Beiträge: 104
- Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 00:15
- Wohnort: Bedburg-Hau
- Schulform: Gymnasium
- Motto: SchILD macht wild!
Dokumentenverwaltung anlegen: Fragen
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Willnat
Matthias Willnat
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Beiträge: 1252
- Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
- Wohnort: Wuppertal
- Schulform: Berufskolleg
- Kontaktdaten:
Re: Dokumentenverwaltung anlegen: Fragen
Der Gruppenprozess dient dazu, die Ordner anzupassen, wenn es eine Änderung in der Ordnerstruktur gegeben hat. (Wenn also z.B. als oberste Ebene das Initial ergänzt wurde.)
Nach einer Namensänderung (oder auch Geburtsdatenänderung) sollte man sofort auf den Reiter für die Dokumentenverwaltung gehen (bei jedem Schüler einzeln). Dann gibt es dort nämlich einen Button zum Ändern des Ordners.
Nach einer Namensänderung (oder auch Geburtsdatenänderung) sollte man sofort auf den Reiter für die Dokumentenverwaltung gehen (bei jedem Schüler einzeln). Dann gibt es dort nämlich einen Button zum Ändern des Ordners.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
-
- Beiträge: 104
- Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 00:15
- Wohnort: Bedburg-Hau
- Schulform: Gymnasium
- Motto: SchILD macht wild!
Re: Dokumentenverwaltung anlegen: Fragen
Hallo Herr Torspecken,
das hilft weiter. Vielleicht wäre eine Ergänzung der pdf-Anleitung diesbezüglich sinnvoll.
Ich würde gerne noch wissen, wie man fehlende Verzeichnisse automatisch ergänzen lassen kann (z. B. für eine digitale Aktenverwaltung mittels dieser Ordnerstruktur)?
das hilft weiter. Vielleicht wäre eine Ergänzung der pdf-Anleitung diesbezüglich sinnvoll.
Ich würde gerne noch wissen, wie man fehlende Verzeichnisse automatisch ergänzen lassen kann (z. B. für eine digitale Aktenverwaltung mittels dieser Ordnerstruktur)?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Willnat
Matthias Willnat
-
- Beiträge: 104
- Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 00:15
- Wohnort: Bedburg-Hau
- Schulform: Gymnasium
- Motto: SchILD macht wild!
Re: Dokumentenverwaltung anlegen: Fragen
Wie steht es um die Rechteverwaltung für die Dokumentenverwaltung:
Kann man einstellen, dass ein Nutzer keine bestehenden Dokumente über den Karteireiter in Schild löschen oder/und verändern, sondern nur lesen kann?
Kann man einstellen, dass ein Nutzer keine bestehenden Dokumente über den Karteireiter in Schild löschen oder/und verändern, sondern nur lesen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Willnat
Matthias Willnat