Dokumentenverwaltung anlegen: Fragen

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Willnat
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Dokumentenverwaltung anlegen: Fragen

Beitrag von Willnat »

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten die Dokumentenverwaltung nutzen.

Ein erster Test hat gezeigt, dass das Erstanlegen der Verzeichnisstruktur nicht dazu führt, dass alle aktiven Schüler tatsächlich angelegt werden, obwohl die notwendigen Daten eingetragen sind. Ist das ein Bug?

Wir wollen die Dokumente der Schüler-Akte digitalisieren und in die Schülerverzeichnisse der Dokumentenverwaltung legen. Dabei ergibt sich folgende Frage: Wie kann man außer durch einen (Fake-)Report an alle Schüler für neue Schüler die Ordner in der Verzeichnisstruktur ergänzen?

Leistet dies auch der Gr.prozess "Dokuentenverzeichnisse aktualisieren"?

Zu diesem Gruppenprozess: Dieser soll bei Namensänderungen die Dokumente aus dem alten Ordner in den neuen kopieren und den alten löschen. Woher aber weiß der Prozess, wie der Schüler vorher geheißen hat?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Willnat
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Jochen Torspecken
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Re: Dokumentenverwaltung anlegen: Fragen

Beitrag von Jochen Torspecken »

Der Gruppenprozess dient dazu, die Ordner anzupassen, wenn es eine Änderung in der Ordnerstruktur gegeben hat. (Wenn also z.B. als oberste Ebene das Initial ergänzt wurde.)
Nach einer Namensänderung (oder auch Geburtsdatenänderung) sollte man sofort auf den Reiter für die Dokumentenverwaltung gehen (bei jedem Schüler einzeln). Dann gibt es dort nämlich einen Button zum Ändern des Ordners.
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Jochen Torspecken
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Willnat
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Re: Dokumentenverwaltung anlegen: Fragen

Beitrag von Willnat »

Hallo Herr Torspecken,

das hilft weiter. Vielleicht wäre eine Ergänzung der pdf-Anleitung diesbezüglich sinnvoll.

Ich würde gerne noch wissen, wie man fehlende Verzeichnisse automatisch ergänzen lassen kann (z. B. für eine digitale Aktenverwaltung mittels dieser Ordnerstruktur)?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Willnat
Willnat
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Re: Dokumentenverwaltung anlegen: Fragen

Beitrag von Willnat »

Wie steht es um die Rechteverwaltung für die Dokumentenverwaltung:
Kann man einstellen, dass ein Nutzer keine bestehenden Dokumente über den Karteireiter in Schild löschen oder/und verändern, sondern nur lesen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Willnat
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