Gruppenprozess: Noten, Mahnungen und Fehlstd. eingeben

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
RaiMee
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 18:13
Schulform: BK

Gruppenprozess: Noten, Mahnungen und Fehlstd. eingeben

Beitrag von RaiMee »

Guten Morgen zusammen,

bei o.g. Gruppenprozess ist uns Folgendes aufgefallen:

Die Eingabe der Noten erfolgte in Punkten.
Beim anschließenden Ausdruck fiel auf, dass Schild offensichtlich bei der Umrechnung von Punkten in Noten und Noten in Punkten Fehler gemacht hat. So wurde bspw. die Note 3 als 5+ dargestellt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und viele Grüße

Rainer Meessen
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Gruppenprozess: Noten, Mahnungen und Fehlstd. eingeben

Beitrag von Falko Müller »

Guten Morgen,
ich verstehe das Problem nicht. Sie sagen, dass die Eingabe in Punkten gemacht wurde. Und 3 Punkte entsprechen doch einer 5+.
Freundliche Grüße
Falko Müller
RaiMee
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 18:13
Schulform: BK

Re: Gruppenprozess: Noten, Mahnungen und Fehlstd. eingeben

Beitrag von RaiMee »

Der Kollege hat die Eingabe in Noten gemacht. Er hat die Note 3 eingegeben; daraus hat Schild die Note 5+ gemacht.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Gruppenprozess: Noten, Mahnungen und Fehlstd. eingeben

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
Schild kann keine Noten in Noten umwandeln. Wenn der Kollege Noten in die Punktespalten eingetragen hat, kann Schild nichts umrechnen. Dann müssen die Eingaben nochmals durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“