Nicht erkennbares Datenbankformat

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
tasse
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. März 2019, 13:24
Schulform: Gymnasium

Nicht erkennbares Datenbankformat

Beitrag von tasse »

Hallo zusammen,

wir hatten am Freitag die Neuanmeldungen aufgenommen dabei stürzte bei der Kollegin die Schild Anwendung ab und danach kam die Meldung "Nicht erkennbares Datenbankformat". Nur eine Kollegin konnte dort weiter Daten eintragen. Seit heute morgen, startet bei ihr die Anwendung aber auch nicht mehr.

Ich hatte gerade schon versucht unseren Fachberater zu kontaktieren, leider ist dieser erkrankt. Kann sich hier vllt. jemand der Sache annehmen.

Gruß
A. Schüller
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Nicht erkennbares Datenbankformat

Beitrag von A. Schüller »

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass die Datenbank kaputt ist. Ich schreibe Ihnen eine PN.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Hetzel289
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Januar 2023, 16:11
Schulform: Gymnasium

Re: Nicht erkennbares Datenbankformat

Beitrag von Hetzel289 »

Wir haben an unserer Schule das exakt gleiche Problem und dieses ist am Samstag bei der Datenaufnahme der neuen 5er eingetreten.
Die Frage ist, ob man die Daten rekonstruieren kann. Ansonsten wären jetzt alle 5er Daten weg und die Sekretärinnen müssen sehr viele Daten nochmal neu eingeben.
Wenn man Schild öffnen will, kommt "Nicht erkennbares Datenbankformat"
Die gleiche Meldung kommt auch, wenn man das Tool "Schild Repair" öffnet.
Die alte Datenbank in ein neues Schema migrieren funktioniert bei mir auch nicht. Dort kommt eine ähnliche Fehlermeldung.
sva 2010
Beiträge: 292
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 08:11
Schulform: Gesamtschule

Re: Nicht erkennbares Datenbankformat

Beitrag von sva 2010 »

Hallo,

uns hat die Datenbanksicherung vom Vortag, die abends bei der Stadt gespeichert wird, geholfen.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2171
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Nicht erkennbares Datenbankformat

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
bisher waren die Daten immer vorhanden, wenn wir eine Reparatur vorgenommen haben. Ich schicke Ihnen eine E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“