Geschwisterkinder filtern

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
calloj
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 17:53
Schulform: Gesamtschule

Geschwisterkinder filtern

Beitrag von calloj »

Liebes Forum,

gibt es eine Möglichkeit die Geschwisterkinder in SchiLD zu filtern?

Beste Grüße
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: Geschwisterkinder filtern

Beitrag von Engelke »

Hallo,

unter Auswahl kann man anwählen: "Nur Schüler mit Geschwistern zeigen"....
Das funktioniert aber nur, wenn die Geschwisterkinder den selben Nachnamen haben und exakt dieselbe Adresse eingegeben wurde (Fehler zum Beispiel: Hauptstraße und Hauptstr.).
Viele Grüße
Torsten Engelke
GE Schwerte
Beiträge: 1213
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Geschwisterkinder filtern

Beitrag von GE Schwerte »

Und es gibt rechts neben Wecker und Portrait-Bild unter "Weitere Funktionen"
den Punkt "Geschwister suchen".
A.Löser
Fachberater*in
Beiträge: 151
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:56
Schulform: Sek I

Re: Geschwisterkinder filtern

Beitrag von A.Löser »

Es gilt bei der Suche zu bedenken, dass Kinder auch Geschwister sein können, wenn sie z.B. bei getrennt lebenden Elternteilen wohnen und dann verschiedene Adressen haben. Es lassen sich noch andere familiäre Konstellationen finden, bei denen Geschwisterkinder nicht zuverlässig gefunden werden.

Die Aktion "Nur Schüler mit Geschwistern zeigen" ist nicht zu 100% verlässlich !
Mit freundlichen Grüßen
A. Löser
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“