Fehlermeldungen nach Update

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
PascalPooch
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. August 2022, 12:22
Schulform: GS
Motto: Kein Motto

Fehlermeldungen nach Update

Beitrag von PascalPooch »

Hallo zusammen,

seit dem Update auf die neueste Version erscheinen folgende Fehler bei vielen Kindern. Da wir eine Grundschule sind, kann dies nicht sein. Vorher gab es diese Fehlermeldung nicht.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!
A21 Individualdaten I: Die Anzahl der Schulbesuchsjahre des Abgängers beträgt
mindestens 10 Jahre, aber das Feld 'Schulpflicht erfüllt' ist nicht aktiviert.

FA30 Individualdaten I/Aufnahmedatum und Akt. Abschnitt/Zeugnis/
Abschluss/Versetzungsvermerk: Laut Aufnahmedatum ist der Schüler bereits
länger an der Schule. Im Reiter Akt. Abschnitt wurde für den letzten Abschnitt
des abgelaufenen Schuljahres unter Zeugnis/ Abschluss jedoch keine Angabe
im Feld Versetzungsvermerk vorgenommen.
gbartmann

Re: Fehlermeldungen nach Update

Beitrag von gbartmann »

Hallo,

der Fehler erscheint bei der Statistik-Prüfung?

von Raffenberg » Donnerstag 11. August 2022, 12:25
IT-NRW hat hier mitgelesen und war so freundlich, uns zeitnah eine aktualisierte ASDStatistik.dll zukommen zu lassen. Wir bieten diese gezippt hier zum Download an: https://www.svws.nrw.de/download/schild-nrw

Bei Bedarf kann die Datei dort heruntergeladen und in den Unterordner "SchILD-NRW -> LDS" entpackt werden. Mit der neuen Datei sollte die fehlerhafte Fehlermeldung nicht mehr auftreten.

freundlicher Gruß
Günter Bartmann
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2171
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen nach Update

Beitrag von Raffenberg »

Man kann diese Fehlermeldung auch einfach ignorieren und unbeschadet den Statistikexport vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
PascalPooch
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. August 2022, 12:22
Schulform: GS
Motto: Kein Motto

Re: Fehlermeldungen nach Update

Beitrag von PascalPooch »

Danke. Bugfix hat geholfen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“