Summe Masernschutz Ja/Nein falsch

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
R_ZW
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 10:34
Schulform: Gymnasium

Summe Masernschutz Ja/Nein falsch

Beitrag von R_ZW »

Guten Morgen zusammen,

bei uns tritt folgendes Problem auf:
Wenn man auf Schüler mit Masernschutz filtert und anschließend auf Schüler ohne Masernschutz, ist die Summe kleiner als die der Schüler insgesamt.
Gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen?

Viele Grüße
Reinhard Zwirnmann
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Summe Masernschutz Ja/Nein falsch

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, der Filter arbeitet falsch, weil ein leeres Feld nicht als "nein" interpretiert wird, wenn es nicht angeklickt war. Dazu gab es schon mal eine Diskussion, ich finde sie im Moment aber nicht wieder. Man kann die mit Impfung "ja" ausfiltern, markieren und dann auf alle "Markierungen ändern" anwenden.
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“