Namensänderung Lehrperson nach Hochzeit

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
A. Heimes
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:26
Schulform: Realschule

Namensänderung Lehrperson nach Hochzeit

Beitrag von A. Heimes »

Sehr geehrte Damen und Herren,
wo genau ändere ich den Nachnamen einer Kollegin, die den Namen ihres Mannes angenommen hat?
- Schild - Schule bearbeiten - Lehrkräfte: habe ich den Namen geändert, aber er wird nicht anzeigt, sondern der alte Name ...
- Schildreports - useradmin: Name lässt sich nicht ändern ...
Eine "neue" Kollegin hinzufügen wäre doch falsch, da sonst die Verknüpfung fehlt, oder?
Vielen Dank.
A. Schüller
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Namensänderung Lehrperson nach Hochzeit

Beitrag von A. Schüller »

Hallo,

Wo genau wird der geänderte Name der Lehrkraft nicht angezeigt? Klicken Sie mal nach der Änderung auf "Extras->automatische Prozesse ausführen" . Vielleicht hilft das.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Namensänderung Lehrperson nach Hochzeit

Beitrag von GE Schwerte »

A. Heimes hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 17:37 - Schild - Schule bearbeiten - Lehrkräfte: habe ich den Namen geändert, aber er wird nicht anzeigt, sondern der alte Name ...
Sie haben Ihre Änderung mit dem Häkchen bestätigt?
Schild ggf. nochmal neu gestartet?
In den Gruppenprozessen "Klassenlehrer aktualisieren" geklickt?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“