Fachbezogene Fehlstunden werden beim Import überschrieben

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
sva 2010
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 08:11
Schulform: Gesamtschule

Fachbezogene Fehlstunden werden beim Import überschrieben

Beitrag von sva 2010 »

Guten Tag,

wir importieren Notendateien für Sek II, die vor Ort ausgefüllt werden und aus Logineo.

ich habe versehentlich zuerst eine Datei aus Logineo importiert, dann eine "leere" Datei von dieser Lehrkraft (gemeinsam mit anderen Dateien, die vor Ort erstellt und ausgefüllt wurden).
Die Fachbezogenen Fehlstunden waren durch die leere Datei überschrieben, Noten aber nicht.

Wie kann man das erklären? War das immer so?

Danke
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fachbezogene Fehlstunden werden beim Import überschrieben

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
beim Import von Notendateien werden fachbezogene Fehlstunden immer übernommen. Da es keine Note 0 gibt, kann bei den Noten ein leerer Eintrag als zu überspringen definiert werden. Bei den Fehlstunden ist dies jedoch nicht der Fall, da es ja die Fehlstundenzahl 0 gibt.

Als Trick könnte evtl. folgendes funktionieren. Ich habe es aber nicht ausprobiert. Setzen Sie in den Globalen Einstellungen den Modus für die Fehlstunden auf Gesamtfehlstunden und nach dem Import wieder zurück. Wahrscheinlich verhindert dies, dass die fachbezogenen Fehlstunden importiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
sva 2010
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 08:11
Schulform: Gesamtschule

Re: Fachbezogene Fehlstunden werden beim Import überschrieben

Beitrag von sva 2010 »

Vielen Dank Herr Raffenberg!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“