Versetzungsberechnung fehlerhaft

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 722
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Versetzungsberechnung fehlerhaft

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo,
ich habe den Fall jetzt nachgestellt und dieses Ergebnis erhalten (Schild "normal", Vers. 2.0.27.8):
Versetzung_Schild.jpg
Versetzung_Schild.jpg (245.91 KiB) 257 mal betrachtet
Sind die Einstellungen in dieser Form fehlerhaft?
Es gibt einen Unterschied: hier ist unter Aufgabenfeld Aufgabenfeld I eingestellt.

@M. Plümper: Ihr Report kommt zum gleichen Ergebnis (ohne PRÜFEN).

Nachtrag um 13:35: das obige Schild-Ergebnis ist unabhängig davon, ob der Haken bei
"Eine nicht gemahnte 5 ... ignorieren." gesetzt ist oder nicht.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 699
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Versetzungsberechnung fehlerhaft

Beitrag von M. Plümper »

Bei mir fehlt das Aufgabenfeld 1 und ich erhalte auch die obige Ausgabe wie bei ihnen. Daher ist der Fall recht sonderbar. Irgendetwas beim Fach oder beim Kurs in E ist für Schild nicht OK. Nur was ist, das sehe ich nicht.
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Versetzungsberechnung fehlerhaft

Beitrag von Uli Dierkes »

Nur im Nebel gestochert:
Ich nehme an, dass der Schüler seine zweite Fremdsprache von Jg. 6 (7) an durchgehend belegt hatte.
- In EF hat er offenbar keine zweite Fremdsprache mehr. Ist die Fremdsprachenfolge korrekt eingetragen (von ... bis ... )?
- Er ist auch kein Realschüler, der erst ab EF am Gym ist?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Re: Versetzungsberechnung fehlerhaft

Beitrag von Björn Schnieder »

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise liebe Kollegen! Es lag in der Tat an einem fehlerhaften Fremdsprachen-Eintrag in der Laufbahninfo. Nach der Korrektur ist das Ergebnis der Versetzungsberechnung nun korrekt! Nochmals: vielen Dank! Wir haben einfach ein tolles Forum mit so vielen hilfsbereiten Experten!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“