SchILD Schnelleingabemodul hängt beim Drucken

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
E.Schaefer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 15:55
Schulform: Gesamtschule

SchILD Schnelleingabemodul hängt beim Drucken

Beitrag von E.Schaefer »

Hallo zusammen,
SchILD Schnelleingabemodul Version 2.2.1.2 hängt beim öffnen von der Druckvorschau. Es kommt die Meldung "Schnelleingabemodul für SchiLD-NRW reagiert nicht". Unterschiedliche Drucker als "Standarddrucker" zusetzen blieb erfolglos.
Gruß,
Hr. Schäfer
kroerig
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -
Kontaktdaten:

Re: SchILD Schnelleingabemodul hängt beim Drucken

Beitrag von kroerig »

Ist zwar keine Lösung, aber Microsoft hat schon seit längerem das Drucksystem in Windows zerschossen.

Das Schnelleingabemodul wird aber auch nicht mehr gepflegt, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hatte das ganz stolz vor zwei Jahren den Sekretärinnen vorgeschlagen. Die haben das ausprobiert und meinten "zu umständlich".
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“