Unterrichtsverteilung eines Lehrers exportieren

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Jochen Borgert
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. August 2021, 14:47
Schulform: Berufskolleg

Unterrichtsverteilung eines Lehrers exportieren

Beitrag von Jochen Borgert »

Guten Morgen,

ich möchte gerne die Unterrichtsverteilung für einen einzelnen Lehrer aus den letzten Jahren zusammenfasen.
Zwar kann ich mir für jedes Halbjahr die UV eines jeden Lehrers unter "Alle Lehrkräfte / Details / Unterricht zeigen" anzeigenlassen, ich würde diese Daten aber gerne halbjahresweise exportieren und nicht händisch abschreiben müssen.

Gibt es da irgendeine Art der Filterung oder des Exports?

Vielen Dank

Jochen Borgert
D.Jakel
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Unterrichtsverteilung eines Lehrers exportieren

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, wahrscheinlich geht das leichter aus dem Stundenplanprogramm, da müsste dieser Unterrichtseinsatz doch verfügbar sein.
Im Basisformularsatz gibt es außerdem ein Übersichtsformular Lehrer(Unterrichtseinsatz).rtm. Das arbeitet aber nur bezogen auf das aktuelle Halbjahr, sodass man da wohl auf Backups zurückgreifen müsste, was sicherlich auch nicht komfortabel ist.
Der Unterrichtseinsatz wird wohl indirekt aus den Stunden in der UVD und dem Kursunterricht berechnet, sodass ich schätze, dass ein direkter Export nicht möglich ist.
mfG, D.Jakel
Jochen Borgert
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. August 2021, 14:47
Schulform: Berufskolleg

Re: Unterrichtsverteilung eines Lehrers exportieren

Beitrag von Jochen Borgert »

Guten Tag Herr Jakel,

danke für die Antwort. Ich habe keinen Zugriff auf das Stundenplanprogramm, konnte aber den von Ihnen benannten Report in Schild entdecken.
Das ist jetzt mein Mittel der Wahl.

Viele Grüße

Jochen Borgert
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Unterrichtsverteilung eines Lehrers exportieren

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag Herr Borgert,
Jochen Borgert hat geschrieben: Dienstag 29. März 2022, 09:31 Gibt es da irgendeine Art der Filterung oder des Exports?
vielleicht ist der Report im Anhang von Nutzen. Sie können KuK und Startjahr wählen. Es wird keine Anzeige erzeugt, die Daten werden in eine csv-Datei geschrieben. Je nachdem, wieviele KuK und welches Startjahr Sie wählen, kann das etwas dauern.
Dateianhänge
KuK_Unterrichte_Kurs_Klasse_Export_csv.rtm
(167.6 KiB) 36-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Jochen Borgert
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. August 2021, 14:47
Schulform: Berufskolleg

Re: Unterrichtsverteilung eines Lehrers exportieren

Beitrag von Jochen Borgert »

Hallo Herr Sprung,

ich muss mich bei Ihnen für die späte Antwort entschuldigen, ich habe es erst jetzt gesehen. Ich war in den Monaten seit April ziemlich im "Tunnel" mit den bei uns ablaufendenden Prüfungsverfahren.
Vielen Dank für die Antwort!

Jochen Borgert
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“