Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Beitrag von Björn Schnieder »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich stolpere bei einem Report (Kursübersicht mit Teilnehmerzahlen UVD) über die Tabellenspalte Wochenstd und WochenstdKL, in der Tabelle werden sie unterschieden in K und KL. Kann mir jemand den Unterschied erklären? In manchen Fremdsprachen-Kursen sind die Werte nämlich unterschiedlich...
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Beitrag von Falko Müller »

Meines Wissens ist Wochenstd die Stundenzahl des Kurses. WochenstdKL gibt an, wie viele Stunden davon dem Kursleiter angerechnet werden.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Re: Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Beitrag von Björn Schnieder »

Das habe ich mir auch schon versucht zusammen zu reimen, aber wie kommt der Unterschied zustande? Das könnte doch nur passieren, wenn zwei KollegInnen einem Kurs zugewiesen werden, oder? Zumal in meinem Fall dem Kurs 3, dem Kursleiter aber 4 Stunden zugeschrieben würden...
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Beitrag von Pfotenhauer »

Das könnte man auch in die Ecke "Es gibt nichts, was es nicht gibt." verbuchen.

Hauptsächlich wurde das aber für 1 Kurs (3 Stunden) mit 2 Kolleginnen eine bekommt 2 Std eine 1Std. geschaffen...
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Re: Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Beitrag von Björn Schnieder »

Kann ich das denn irgendwie beheben, um die Tabelle sauber zu bekommen? Mein Schulleiter hätte gerne diese Übersicht alsbald und aus der sollen die Wochenstunden hervorgehen, die unterschiedlichen Zahlen führen aber zu Verwirrung...
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Re: Datenbank-Feld Wochenstd und WochenstdKL?

Beitrag von Björn Schnieder »

Habe es selbst gefunden: Unter "Kurse" existiert die Spalte "ZE/Woche Kursleiter", daher kommen die Werte!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“