Update

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
TUli
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 19:32
Schulform: Berufskolleg

Update

Beitrag von TUli »

Hallo zusammen,

ich habe beim Reiter "Hilfe" die Funktion "auf update prüfen" gemacht.

Dabei wird mir gesagt, dass meine Version 2.0.22.2 ist und die neuste Version 2.0.26.4 ist. Wenn ich den Durchlauf mache, dann geht alles reibungslos durch, aber es wird nicht angezeigt?

Habt ihr einen Hinweis oder gibt es irgendetwas was ich noch beachten muss oder machen muss?

Danke!
011marTusch
Beiträge: 180
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:50
Schulform: - keine Schule -

Re: Update

Beitrag von 011marTusch »

TUli hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 21:39 Wenn ich den Durchlauf mache, dann geht alles reibungslos durch, aber es wird nicht angezeigt?
Hallo,
was läuft durch und was wird nicht angezeigt?

Wenn ich an meinem lokalen Rechner ein Update mache, läuft zunächst der Ladebalken durch und anschließend werde ich darauf hingewiesen, dass ein Programm verändert werden soll. Da ich Adminrechte auf dem Rechner ! habe, kann ich das Update gestatten. Das Update wird nun ausgeführt. Anschließend ist die neue Versionsnummer auf dem Eingangsfenster von Schild zu sehen und die Hilfefunktion findet keine aktuelleren Updates mehr.

Bei einem BK unterstelle ich, dass dort Schild auf mehreren Rechnern vernetzt läuft und Sie das Update mit Adminrechten auf dem Server ausgeführt haben!?
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Update

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Kontrollieren Sie mal, ob der Update-Pfad korrekt ist, wenn das im Update angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
TUli
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 19:32
Schulform: Berufskolleg

Re: Update

Beitrag von TUli »

Vielen Danke für die schnelle Hilfe!

Der Pfad hat nicht gestimmt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“