Übersicht Epochale Fächer

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Übersicht Epochale Fächer

Beitrag von JensSpeh »

Hallo liebe Mitstreiter,

ich suche eine Übersicht, und vielleicht hat jemand etwas ähnliches schon mal gebastelt.

Zwecks Information der Schüler über die möglichen WP-Fächer ab Klasse 7 haben wir in Klasse 6 die Möglichkeit geplant, dass jeder Schüler nach Wahl (diese erfolgt in Klasse 5) sich 4 Fächer aussucht, die er in den 4 Quartalen in Klasse 6 nacheinander durchläuft.

Gegen Ende der Klasse 6 ist dann die endgültige Wahl fällig, dafür wäre es toll, wenn es eine Übersicht gäbe, welche Fächer mit welchen Noten der Schüler belegt hat. Da können die Fächer ruhig nach 1. und 2. Halbjahr, oder je nach Quartal aufgelistet werden.

Also in etwas so:
Klasse 6m
Schülerin xy:
Quartal 1: Fach A Note a
Quartal 2: Fach B Note b
Quartal 3: Fach C Note c
Quartal 4: Fach D note d
(kann ruhig nebeneinander, muss nicht untereinander)

Vielen Dank schon mal im voraus!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“