fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
mlaux
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 20:35
Schulform: FöL

fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Beitrag von mlaux »

Hallo,

als Logineo-Admin hole ich mir die Lehrerdaten immer über den XML-Export. Das klappt auch prima, nur leider werden dabei 3 LehrerInnen nicht mit importiert.
Bei Schild sind sie vorhanden, Ident-Nr ist auch richtig. Zudem ist kein Unterschied zu den LehrerInnen zu sehen, die problemlos importiert werden. Der Haken bei "Beim Export ignorieren" o.ä. ist auch nicht gesetzt.
Das Einzige, was mich stutzig macht, ist der Hinweis "aktiver Zeitabschnitt liegt in der Vergangenheit 2019/2020 / ausgewählter Zeitabschnitt 2019/2020".

Nun bin ich niemand, der mit Schild arbeitet und sich daher (bis auf den Export) nur sehr rudimentär auskennt.

Besten Dank für Hilfe bei diesem Problem, viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Kontrollieren Sie mal bitte, ob bei den Lehrkräften der Haken für den Export gesetzt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
mlaux
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 20:35
Schulform: FöL

Re: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Beitrag von mlaux »

Hallo,

ja, das meinte ich mit
mlaux hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 18:14 Der Haken bei "Beim Export ignorieren" o.ä. ist auch nicht gesetzt.
(war vielleicht etwas sperrig formuliert).

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, warum der Export nicht vollständig ist?

Vielen Dank und beste Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Beitrag von Raffenberg »

Entpacken Sie doch einmal die ZIP-Datei und sichen mit einem Editor nach der Angabe "2019/20", um zu sehen, ob das Problem in der Exportdatei oder bei Logineo liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
mlaux
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 20:35
Schulform: FöL

Re: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Beitrag von mlaux »

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe es gemacht, leider sind die drei KollegInnen dort auch nicht zu sehen.
Eine ganz neue Kollegin ist dabei, die 3 etwas älteren jedoch nicht.
Hmm, ich habe keine Idee. Ich werde die Tage nochmal einen Export machen, wobei ich nicht wüsste, was sich seither geändert haben sollte.

Gibt es noch Ideen?
Besten Dank, viele Grüße!!
Benutzeravatar
Hildegard Dornbach
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:00
Wohnort: Duisburg
Schulform: Gesamtschule
Motto: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Re: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Beitrag von Hildegard Dornbach »

Ist bei den 3 fehlenden Lehrkräften in den Basisdaten vielleicht das Feld "Art" (ganz oben rechts) falsch belegt oder leer?
Mit freundlichen Grüßen - Hildegard Dornbach
mlaux
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 20:35
Schulform: FöL

Re: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Beitrag von mlaux »

Hildegard Dornbach hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 15:56 Ist bei den 3 fehlenden Lehrkräften in den Basisdaten vielleicht das Feld "Art" (ganz oben rechts) falsch belegt oder leer?
Oh weh, da habe ich wohl Ihre Nachricht nicht gelesen, sorry!
Jetzt habe ich sie aber gelesen und sie war ein Volltreffer! Jetzt habe ich endlich alle LuL in der Datei und wieder etwas über Schild gelernt. Das Thema ist somit gelöst.

Beste Dank für die Hilfe, viele Grüße,

M. Laux
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“